linke Schulter 2 cm höher

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo yozgatmhp,

ein Schulterschiefstand, meist dann auch ein Beckenschiefstand kann von einer Atlasfehlstellung kommen. Es gibt viele mögliche Ursachen für eine Atlsfehlstellung. Die Auswirkungen sind dann die schiefen Körperachsen.

Schau mal hier:

lass doch mal nachsehen, woran das überhaupt liegt, dass eine Schulter höher sitzt. hast du denn schmerzen oder ist das nur ein kosmetisches Problem?

Kein Mensch ist völlig symetrisch. Lass dir da keine Komplexe einreden.

Vermutlich hast Du nicht nur unterschiedlich hohe Schultern, sondern auch eine Schiefstellung des Beckens durch eine Verkürzung eines Beines. Diese Verkürzung ist minimal und ist für das bloße Auge nicht sichtbar, aber für den Körperbau von Bedeutung.

Ich habe das auch, daher ist meine rechte Schulter 2cm höher, als meine linke.

Mir eght es genauso mit den Knien. Die können in der Nacht bis zu 2cm schrumpfen und wieder wachsen, und as unterschiedlich. Und wirklich dagegen etwas machen, kann ich (auch) nicht:D

Was möchtest Du wissen?