Linke Körperhälfte eingeschlafen, was nun?

7 Antworten

Das deutet auf einen Schlaganfall hin. Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen. Ja, auch in jungen Jahren kann man einen Schlaganfall bekommen. Ich habe sogar schon davon gehört, dass Babys im Bauch schon einen Schlaganfall erlitten haben. Unbedingt zum Arzt gehen.

Da sie das vor ein paar Monaten hatte, war es garantiert kein Schlaganfall... ich bin 21 und habe seit Jahren Migräne und hatte mit 16 einen Schlaganfall... es stimmen tatsächlich einige Sachen mit einem Schlaganfall überein... aber bei einem Schlaganfall sind die Symptome so krass, dass man automatisch zum Arzt geht!

0
@Kleinedesi87

Das waren ja auch nur ein paar Minuten und danach hats langsam nachgelassen, deshalb hatte ich mir jetzt nicht so heftiges Vorgestellt... und ja, das war irgendwann am Anfang des Jahres, weil es mir ja ungewöhnlich heiß war für die kälte draußen...

0
@xKaetzchenx

Wie gesagt, VERMUTLICH Migräne... du solltest das aber wirklich deinem Hausarzt erzählen... Alles Gute!

0
@xKaetzchenx

Es gibt auch Vorformen eines Schlaganfalles (heißen TIA (Transistorisch Ischämische Attacke) oder PRIND (Primär Reversibles Ischämisch Neurologisches Defizit)) Diese fallen nicht so stark aus. Geh aber auf jeden Fall zum Hausarzt und lass dich zum Neurologen überweisen.

0
@krabbe22

Ich hab aber angst vor alles was weiß/grün/blau als uniform trägt...

0
@xKaetzchenx

Außerdem glaube ich nicht sonderlich dass das meine Mutter mitmacht ^^ Oder sie sagt: ja, wir gehn bald mal zum Arzt aber erst spaeter etc. und dann gar nicht. Und nerven will ich nun gar nicht, da ich es selbst nicht abkann dauernt gedrängt zu werden .__.

0
@xKaetzchenx

Wie alt bist Du? Kannst Du nicht allein gehen?

Meine Tochter war 17 und hatte Schmerzen im Bein. Ich habe mir auch nichts weiter dabei gedacht. Habe sie aber trotzdem zum Arzt geschickt. Die Ärztin hat eine Thrombose festgestellt und sie sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Während sie auf das Krankenauto wartete, löste sich eine Embolie, wanderte in die Lunge und sie bekam einen Herzstillstand. Sie haben sie wiederbelebt. Ist aber nicht wieder aus dem Koma erwacht, weil sie schon zu lange tot war. Vier Tage später ist sie gestorben.

Ich will Dir keine Angst machen. Aber manchmal ist es besser, wenn man einmal öfter zum Arzt geht, als einmal zu wenig.

0
@Virginia47

Ich bin erst 13... Oh... alsoich weiß nicht ob du jetzt auf Mitleid stehst, aber irgendwie tut es mir leid, hm. Höhö. Angst hab ich eh wenn irgendwas an meinen Körper anders ist/etwas passiert. Eben weil ich mich nicht zum Arzt trau' und deshalb unwissend bleibe >..<

0

Kommt jetzt ein bisschen spät; aber weißt du mittlerweile was das war?!

du solltest unbedingt mal zum arzt gehen und das so schnell wie möglich bescheid sagen denn normal ist das nicht

Linker Arm schmerzt und Taubheitsgefühl in der Hand

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen tut mein linker Arm weh, fast wie Muskelkater, aber meine linke Hand ist dafür fast taub und kribbelt, wie als wenn sie eingeschlafen wäre. Seit dem massiere ich meinen Arm öfters mal, dann ist es für eine Minute besser, aber sofort danach fängt es wieder an.

Kennt sich jemand damit aus? Ist es ganz harmlos oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Fahrradsturz Durchfall Gehirnerschütterung?

Also ich bin am gestrigen morgen aufgestanden und hatte durchfall der aber wieder verschwand, aber als ich nach einer guten Stunde raus ging und es mich mit dem Fahrrad geschmissen hat bin ich nicht fest auf den Kopf gefallen anfangs spürte ich nicht mal schmerzen am Kopf . als ich dann zuhause war und mich hinlegte weil mir ein bisschen benommen war merkte ich das ich fast nichts mehr lesen konnte und mir schwindelig war übel war mir auch. Dann bin ich eingeschlafen als ich aufwachte musste ich brechen und hatte kopfweh und an der Toilette angekommen merkte ich das ich auch durchfall hatte (ziemlich stark) und da mein Kopf von aussen keinen Kratzer hatte und ich anfangs auch keine schmerzen am Kopf verspürte bin ich mir nicht sicher ob es eine normale Gehirnerschütterung war am Tag darauf ( heute ) ging es mir wieder total gut d.h keine Übelkeit keine Kopfschmerzen aber ich hatte/ habe noch immer durchfall. Meine Frage ist jetzt ob ich im Bett noch ein paar Tage ruhen sollte und ob das vielleicht eine Infektion sein könnte und keine Gehirnerschütterung? Danke

...zur Frage

Was kann ich machen, wenn ich hyperventiliere?

Ich hatte das bis jetzt 3 mal... und weiß bimmernoch nicht was das ist. Ich sehe am Anfang nichts mehr am linken oder rechten Auge, danach wird meine ganze linke, oder rechte Körperhälfte taub, richtig taub ich kann dann nicht mehr sprechen, und verliere ständig mein Bewustsein. Dann bekomme ich ganz schlimme Kopfschmerzen. Woher kommt das, ich rege mich nicht auf, mache davor kein Sport, oder überanstrenge mich. Mein Mutter sagt, das kriegen nur Hochleistungssportler, aber ich geh nur einmal in der Woche zum Tanzkurs...

Bitte hilft mir :c

...zur Frage

Kreislaufprobleme bzw Schwindel 2 Wochen nach Gehirnerschütterung ?

Hallo
Ich hatte vor 2 Wochen eine Gehirnerschütterung und anfangs hatte ich keine großen Beschwerden..war auch beim CT. Da passt alles.. wenn ich sitze oder liege ist auch alles gut nur sobald ich 'normal' (also echt nicht schnell) vom Tempo her gehe merke ich es wieder mit Schwindel und so einem schwummrigen Gefühl.
Das ist so unangenehm und ich frage mich wo das denn herkommen kann weil nach fast 3 Wochen müsste eine Gehirnerschütterung doch Eig abgeklungen sein.. Vor allem weil ich direkt danach auch keine Kopfschmerzen hatte und mich auch nicht übergeben habe.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Was kann da sein?
Habe auch immer einen niedrigen Blutdruck (90 zu 60). Also Vllt einfach Kreislauf?

...zur Frage

Linke Körperhälfte fühlt sich komisch an. Was ist das?

Seid ungefähr 3 Tagen fühlt sich meine linke Körper Seite komisch an es ist schwer zu erklären sie fühlt sich ein Bischen schwerer und dumpf das Gefühl geht von der stirn bis hinterm linken Auge linke Brust linke Schulter und etwas darunter und mein linkes Bein ich liege grad im Bett und kann nicht schlafen weil mich das Gefühl fast verrückt macht. Ich bin 15 jahre alt  bewege mich kaum liege und fast nur um Bett

...zur Frage

Ich habe Bauchschmerzen, sodass ich nicht einschlafen kann, was hilft?

Mein ganzer Bauch tut weh, sowohl Oberbauch auf Höhe des Magens als auch Unterleibsschmerzen (habe gerade meine Tage) und mir ist ein bisschen schlecht. Leider habe ich keine Wärmflasche. Wälze mich gerade im Bett hin und her und will einfach nur schlafen, denn mein Wochenende war sehr, sehr anstrengend und ich habe morgen eine lange Zugstrecke vor mir und muss danach noch arbeiten. Ich hab gerade keine Ahnung, wie ich das noch packen soll. Meine Freunde lassen mich gerade auch im Stich, die meckern mich an, ich kümmere mich nicht um sie, aber ich bin gerade wirklich im Stress, vielleicht kommt das Bauchweh daher.

Ich will einfach nur schlafen und mich ausruhen, aber es geht nicht, weil es mir in der Brust brennt und wegen dem Bauchweh. Am liebsten würde ich nur noch weinen. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?