Linke Hand wird immer bisschen taub :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die ganze Hand? Auch Daumen und Zeigefinger?

Ganz oft ist es nämlich so, dass der "Musikantenknochen / Nervus ulnaris", also die Nerven, die am Ellenbogen entlang gehen (was auch weh tut, wenn sich dort stößt) Reize bis in die Hand bringen. Genauer gesagt in die linke Hälfte der Hand (kleiner Finger und Außenseite des Ringfinger einbezogen).

Das geht dann eher in Richtung Ulnarisrinnen-Syndrom. Wenn es nicht weg geht, würde ich einen Arzt rüberschauen lassen.

Shoko1801 20.08.2012, 14:18

Bei Daumen und Zeigefinger ist das nicht dieses Taubheitsgefühl.

0
Lynx77 20.08.2012, 15:09
@Shoko1801

Dann liegt es tatsächlich Nahe, dass der Nerv des Musikantenknochens eine mögliche Ursache ist. Ich würde das mal dem Neurologen so sagen und schildern wie hier (letztendlich sind es hier unzuverlässige Ferndiagnosen und eine Fernbehandlung gibt's in diesem Fall nicht). Solle mein Tipp denn stimmen, wirst du vermutlich erstmal deinen Ellenbogen schonen müssen. Eventuell kommt dann auch ein kleiner (kaum der Rede werter) Eingriff in Frage.

0

es könnte sich um ein Karpaltunnelsyndrom handeln, hierbei schläft einem die Hand gelegentlich ein. Auch dieses Stechen das du beschreibst kann ein Erstsymptom sein.

Bei so etwas ist es aber immer das Beste zum Arzt zu gehn, der kann die richtig behandeln. Das ganze ist keine große Sache. Entweder reicht eine spezielle Schiene aus um das zu behandeln oder ein kleiner Operativer Eingriff wird nötig. Das ist aber auch nicht schlimm!

Einfach schnell zum Arzt, vllt kann man so eine OP verhindern

Es gibt Gründe aus dem orthopädischen oder neurologischem Bereich, die wohl mal dringend geklärt werden müssen. Leider ist der Arztbesuch unumgänglich. Und lass dich nicht beruhigen oder abwimmeln, bis alles untersucht wurde.

geh zu einem neurologen, es könnte sich tatsächlcih eine echt doofe krankheit dahinter verbergen.

Es könnte eine Blockade in der Wirbelsäule sein. Geh doch mal zu einem Chiropraktiker.

Hab Ich auch musst warten .

Was möchtest Du wissen?