Linke Hand regel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

linke Handregel

linke Handregel. Der Daumen zeigt in die Bewegungsrichtung der Elektronen. Der Zeigefinger in die Richtung der Magnetfeldes (vom Nord- zum Südpol). ...

http://www.bgbonline.de/physik/seiten/10a/beispiel1/Induktion-75.htm

Linke Hand Regel, UVW-Regel, Elektronenfluss

Als dies festgelegt wurde, wußte man noch nicht, dass es negative Ladungsträger gibt. Willst du mit den Elektronen arbeiten, musst Du die linke Hand Regel ...

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/118769,0.html

0

Einfach mal auf Englisch probiert und schon fündig geworden: http://en.wikipedia.org/wiki/Left_hand_rule

hier guckst duhttp://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000001003/05_kap5.pdf;jsessionid=FECF4FAEF80511550AA98D6E887140E8?hosts=

Was möchtest Du wissen?