Linke Hand erst blau, nun schmerzend und geschwollen. Was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

was mir in dem Sinne kommt, ist eine Thrombose oder einen Venenverschluß (verschiedene Ursachen möglich), das kann auch im Arm- oder Handbereich passieren.

Ich würde mich allerdings sehr schnell ins Krankenhaus begeben, wenn es nicht besser wird, weil ein Absterben (eine Nekrose) des Gewebes droht, wenn es nicht behandelt wird (aufgrund der mangelnden Durchblutung).

Am besten wäre eine angiologische Klinik aufzusuchen, weil sie auf Gefäßkrankheiten spezialisiert sind. ** Ich wünsche dir eine baldige Besserung, Emmy

Egal, wie der Zustand jetzt ist. Mein Tipp: Hol dir auf jeden Fall sehr zeitnah eine zweite Meinung eines anderen Allgemeinmediziners ein. Und dann kannst du immernoch entscheiden (oder der Arzt übernimmt die Entscheidung) ...

Hier ist Deine Antwort!

er meinte allerdings ich soll nicht bis Montag warten und ins Krankenhaus, wenn sich die Hand verschlechtert.

Gute Besserung

geh leiber zu deienm haus arzt. hÖrt sich nciht gut an. Gute Besserung! lg Thinkaboutpigs

huibu01 20.10.2012, 16:29

ist dein nick eigentlich eine politische botschaft? oder ist das eher philosophisch zu verstehen??

0

vielleicht hast du auch einfach nur ne neue Jeans die abfärbt? für ne krankheit finde ich das etwas inkonsequent im erscheinen und verschwinden.

hört sich döfer an, als es ist, so etwas kommt vor ;)

luna72 19.10.2012, 21:54

so doof hört sich das nicht an, ich hab das auch erst gedacht, die Verfärbung war aber definitiv innen

0
huibu01 19.10.2012, 21:57
@luna72

vielleicht ein stift oder so? du bist dir ja nicht wirklich sicher, ob die hand geschwollen ist, und es kann ja auch durchaus sein, dass du die hand geknetet hast, oder so, weil du rausfinden wolltest, was damit los ist, und dass sie deswegen etwas schmerzt.

ich kenn so was - ich habe manchmal auch so seltsame "erscheinungen" :D

0
luna72 19.10.2012, 22:17
@huibu01

Nein, es kam von der Hand selbst.. man sieht sowas und wenn man beobachten kann wie die Hand abwechselnd heller und dunkler wird. Da hatte kein Stift oder eine Jeans ihre Farbstoffe abgegeben. Deswegen hoffe ich es gibt jemanden, der diese Symptome hatte und bei dem sich die Ursache aufgeklärt hat.

0
huibu01 19.10.2012, 22:31
@luna72

du bist eine ausserirdische lebensform??

geh zum arzt, das klingt ja furchtbar...

0

Was möchtest Du wissen?