Linke Gesichtshälfte zuckt, dann schmerzen am Herzen, was kann das sein?

4 Antworten

Ich hoffe doch, dass im Krankenhaus ein EKG (Elektrokardiogramm) abgenommen wird. Es könnte nämlich neben einem Herzinfarkt auch eine Herzrhythmusstörung (z.B. Vorhofflimmern) vorliegen.

Falls Herzrhythmusstörungen vorliegen, dann könnte es an zu wenig Kalium und/oder Magnesium im Blut liegen. Eine Blutuntersuchung bezüglich dieser Mineralstoffe kostet fast nichts. Wenn beide Werte zwar noch im Referenzbereich, aber an dessen unterem Rand liegen, oder wenn sie gar darunter liegen, dann sollten sie mit entsprechenden Tabletten oder Kapseln angehoben werden.

Zuckungen, Muskelkrämpfe und Herzrhythmusstörungen sind oft das Ergebnis eines Kalium- bzw. Magnesium-Mangels, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Mit den besten Wünschen für den Opa grüßt HEWKLDOe-

Die Zuckungen könnten auch durch Medikamente kommen die er nimmt. In seinem Alter nimmt er bestimmt genug zu sich. Bei mir hat mal ein Auge begonnen zu zucken weil ich was am Kopf schmieren musste, nachdem ich das nicht mehr getan hab hatte ich das nie mehr wieder, sowas würde mir weniger Sorgen bereiten.
Aber dass das Herz Probleme macht ist umso schlimmer, im Krankenhaus ist er in guten Händen und ich hoffe das beste für ihn. Dort ist er überwacht und wenn was passieren sollte kann ihm gleich geholfen werden. Ich hoffe das beruhigt dich ein wenig, auch wenn das ganze nicht einfach für euch ist :/

Herzinfarkt kann auch teilseitige Lähmungen hervorrufen. Ebenso Schmerzen. Könnte also das sein

linke gesichtshälfte zuckt

Hallo zusammen!

seit etwa 2 wochen zuckt mein linkes augen andauernd und seit einer woche ist auch der linke mundwinkel noch dazu gekommen. was kann das sein hört das irgendwann mal auf? warum ist es manschmal mehr und manchmal wehniger?

...zur Frage

Ich ging um 18:00 schlafen, und wachte um 21:30 auf..... ich war so müde ich dachte ich schlafe jetzt bis morgen durch... muss um 04:15 aufstehen....?

Jetzt bin ich wach wie kann ich wieder schnell einschlafen?

...zur Frage

linke gesichtshälfte angespannt

seit dem ich heute morgen aufgewacht bin ist meine linke gesichtshälfte leicht geschwollen. fühlt sich ziemlich angespannt an.. wenn nur ein haar über meine wange streift schmerzt alles total. die schmerzen gehen von der stirn über wange bis hin zum kiefer. sogar beim essen tut meine lippe total weh. aber eben alles nur auf der linken seite. es fühlt sich an als wären alle möglichen lymphknoten entzündet. im laufe des tages werden die schmerzen immer schlimmer und durch die kopfschmerzen wird mir leicht schwindelig. jemand eine idee was das sein könnte?

...zur Frage

Schmerzen in der linken Gesichtshälfte

Hey, seit heute morgen schmerzt mein linker Weisheitszahn, mein linkes Auge (heute morgen sehr rot) und meine linke obere Backe (Knochen?). Weiß jemand was das zu bedeuten hat oder ob ich einfach paar Tage warten soll bis die Schmerzen weg sind.

...zur Frage

Ich kann nicht mehr.. Er kommt mir einfach nicht entgegen, was soll ich noch tun?

Hi ihr, also mal Grundinfo: Ich bin 15 und er 17 und schreiben seit fast zwei Monaten miteinander. Ich bin verliebt in ihn und er auch in mich. Nur ist er seehhr schüchtern und er schreibt wirklich immer nur kurze Nachrichten. Und ich gebe ihm so viel Liebe und bemühe mich so sehr um ihn: Ich schreibe ihn Komplimente, frage ihn Fragen (was ja Interesse zeigt), ich antworte ihn auf jede Nachricht die er mir mal schreibt (im Gegensatz zu ihm) und habe ihn sogar einen Liebesbrief geschrieben! Ich habe ihn das auch schon mal gesagt das irgendwie wenig von ihm kommt aber darauf kam nur ein ,,ok" und hat meine Nachrichten dann zwei Wochen ignoriert. Und darauf habe ich eben ein Liebesbrief geschrieben, seit dem schreiben wir auch wieder miteinander. Aber trotzdem kommt einfach soo wenig von ihm und wenn ich nach Treffen frage kommt nur immer weiß ich nicht und kommt dann nicht mehr online. Mich verletzt es einfach soo sehr und ich weiß auch gar nicht mehr was ich machen soll, weil er mich irgendwie nicht wertschätzt. Würdet ihr denn nicht einen Menschen wertschätzen, der euch einen Liebesbrief schreibt und sozusagen immer für euch da ist? Ich bin wirklich am Ende...und irgendwie geht halt einfach nichts weiter, ich habe das Gefühl das er irgendwie noch nicht reif genug ist und vielleicht nicht weiß wie man mit Mädels so umgeht.

...zur Frage

Tag / Nacht Rhythmus wiederherstellen?

Ich bin abends zu lange wach (04:00-05:00Uhr)

Und schlafe meistens bis 14:00 Uhr.

Probiere die letzten Tage früher schlafen zu gehen, liege in meinem Bett (Handy ist aus) und kann einfach nicht schlafen.

Wie kann ich ihn also am besten wiederherstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?