linke brust tut weh

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lunge heisst eigentlich die LungEN weil es 2 Organe sind. Es könnte sein dass sich in den letzten 2 Tagen dein linker Lungeflügel entzündet hat. Ein Lungen-Röntgen wäre ratsam. Mit nur abhören kann man was übersehen. Es ist immer ratsam sich eine 2. Meinung ein zu holen. Schmerzen bzw Drcuk ad Brust muss man immer ernst nehmen. Lieber 1x zuviel nachsehen als 1x zu wenig. Lass es abklären. Gute Besserung!"

oder vom herzen??

0
@bihdiva

Ja, auch das Herz ist ein Muskel der sich entzünden kann. Das muss man halt dann abklären!

0
@dizika

ich sehe grade das du dich auskennst :-) ich bin 27, hab wahrscheinlich bws blokaden, muss noch zum kernspin. beim kardio war ich vor 2 jahren, da war alles super.

ich will unbedingt schwanger werden und nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt und schmerztabltten nehmen müssen.

vergeht das von alleine?

0

Die Chance ist gross das es vom Husten kommt. Du solltest erneut zum Arzt gehen. Er kann das ganze nochmal abhorchen und ggf. einmal die Lunge röntgen lassen. Sprech ihn auch ruhig auf deine Bedenken hinsichtlich eines Knotens an.

Ach was, das ist kein Knoten. das wäre dann ja... ein Knoten, und kein "Muskelkater". Ich denke schon, dass das vom Husten kommt, da hat sich der ein oder andere auch schon was gezerrt. Hab hier auch grad Reizhusten als Begleitung zu der Bronchitis. Da hilft echt nur literweise heißen Hustentee und ACC akut (das aber nicht literweise :P).

warum tut es dann nur links weh? und nicht beidseitig?

0

Was möchtest Du wissen?