Linke Brust härter als rechte & seit 3 Tagen Unterleibschmerzen ohne Periode - ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Liebes :)

Ich hatte meine erste Periode auch mit 13, hatte sie von da an relativ regelmäßig. Eine Freundin von mir hatte sie mit 14 das erste Mal, dann fast ein ganzes Jahr gar nicht. Die Unregelmäßigkeit der Periode ist völlig normal. Wenn du möchtest, dass sie regelmäßig und zu 'festen' Zeiten kommen, dann empfehle ich dir die Pille. Die nimmst du 3 Wochen lang, dann die 4. Woche nicht (in der Woche bekommst du deine Tage dann) und dann wieder 3 Wochen, eine Woche nicht und so weiter..

Da du dich in der Pubertät befindest, hast du einen sogenannten 'Knoten' in der Brust. Das ist vollkommen normal, da deine Brüste ja noch wachsen.

Mach doch mal einen Termin bei deinem Frauenarzt, der kann dich beraten!
Du brauchst auch keine Angst haben, dass du gleich beim ersten Termin untersucht wirst- wenn du das nicht möchtest, sagst du es ihm einfach und er befragt dich nur mündlich, das ist wirklich nicht schlimm.

Viel Glück und mach dir keine Sorgen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?