Linke bauch seite tut weh, was solll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es über Nacht oder am nächsten Tag  schlimmer wird, könnte es der Blinddarm sein. Dann musst du morgen dringend zum Arzt gehen! 

Unbehandelt kann der entzündete Blinddarm platzen, das ist lebensgefährlich!

respondera 12.05.2016, 23:37

Es gibt so eine Regel bei Blinddarmentzündung, obwohl der Blinddarm rechts liegt, spürt man den Schmerz bei Druck auf die linke untere Bauchseite. 

Bei mir damals hat der ganze Bauch wehgetan, von unten in einem Bogen bis unter die Rippen. Die Ärzte waren sich auch nach der Untersuchung nicht sicher, ob es wirklich eine richtige Blinddarmentzündung ist, aber sie haben ihn entfernt. Darüber bin ich ziemlich froh.

0
respondera 12.05.2016, 23:41
@respondera

Bevor wir zum Arzt gegangen sind, habe ich mich an dem Nachmittag bis Abend immer seltsamer gefühlt, die Bauchschmerzen sind nicht besser geworden, eher schlimmer, dann habe ich mit angezogenen Knien vor dem Sofa gehockt, bis meine Mutter mich ins Krankenhaus gebracht hat.

0

Versuch zu schlafen und wenn es morgen immer noch weh tut dann geh zum Arzt

Was möchtest Du wissen?