Link von Html zu PHP?

4 Antworten

Du musst die Verlinkung gar nicht verändern. Vermutlich ist PHP auf dem Server nicht installiert oder es ist im Webserver nicht aktiviert.

Btw HTML schreibt man nur, es ist keine Programmiersprache und von daher kann man auch nicht in HTML programmieren.

Wenn du eine PHP-Datei hast musst Du diese auch über einen Webserver mit PHP-Unterstützung aufrufen. Wenn in deiner Adresszeile z.B.

file:///C/config.php

steht, hast Du die Datei nicht über einen Webserver aufgerufen. Richtig wäre z.B.

http://localhost/config.php

Wenn Du bei dir lokal einen Webserver mit PHP nutzen möchtest, kannst Du unter Windows z.B. XAMPP installieren: https://www.apachefriends.org/de/index.html
Oder du suchst dir ein kostenfreies Hostingpaket mit PHP-Unterstützung und lädst die Dateien dort hoch: https://www.meine-erste-homepage.com/webspace_gratis.php

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Also, ich mache das ganze über xampp, aber ich weiß halt nicht was jetz mein Fehler ist

0

Die musst die HTML-Seite auch über localhost aufrufen, dann funktioniert auch die Verlinkung, die ist richtig so. Wenn du die HTML-Seite direkt über die Datei aufrufst, lädt der Browser auch das PHP direkt aus der Datei, und ohne Webserver kein PHP...

PHP: Wie kann ich Klartext in <pre> ausgeben?

Hallo,

ich habe eine Seite wo der Inhalt meiner Datenbank ausgegeben wird. Da gibt es teilweise auch <pre>-Tags mit PHP- und HTML-Code. Dieser soll als Code-Snippet angezeigt und eben nicht umgesetzt werden. Doch wie mache ich das jetzt in diesem echo?

Ich habe es mal so versucht:

echo str_replace('<pre>', '<pre>htmlspecialchars(\'', str_replace('</pre>', '\')</pre>', $blog['textinhalt']));

Aber dann bekomme ich am Anfang vom <pre>

htmlspecialchars(

angezeigt und das HTML und so wird auch umgesetzt.

Wieso? Wie geht das richtig?

Ich will halt den ganzen Text zwischen <pre> und </pre> als htmlspecialchars ausgeben, damit dieser HTML-Code darin kopiert werden kann.

Beispielinhalt der Datenbank:

<p>some text here.</p>
<pre>
  <table>
    <tr>
      <td style="padding-right: 5px;">test Version:</td>
      <td><b>Nope</b></td>
    </tr>
    <tr>
      <td>spalte:</td>
      <td><b>bla</b></td>
    </tr>
  </table>
</pre>
<a href="dd">link</a>
<p>text</p>

Ausgabe auf Website:

some text here.
htmlspecialchars('
test Version:	Nope
spalte:	bla
')
link
text
...zur Frage

HTML, PHP Links werden addiert?

Guten Tag,

Wenn ich ein <a> in einem PHP echo drin habe und dort ein Link ist, wird dieser zum Bestehenden addiert.

Beispiel:

Aktueller Link: localhost/index.php/?lang=en

Link: href=login.php/?lang=en

Neuer Link: localhost/index.php/login.php/?lang=en

Wieso wird die neue Seite da hinein geschoben?

...zur Frage

PHP seite einbinden?

Ich habe folgenden Code:

<html>
<head>
</head>
<body>
<!-- Hier ist ein Formular. Wenn das Formular abgeschikt wird wird zuerst hier dass durchgeführt: (Wichtig: Ich habe das Skript nicht zuoberst.) -->
<!-- Verbindung zu Datenbank -->
<?php
$con = mysqli_connect("localhost","root","","gcl_user")
or die(//Hier soll die Seite sein);
mysqli_select_db($con, "gcl_user")
or die(//Hier soll die Seite sein);
?>
</body>
</html

Wie kann ich dann die Seiten einbinden?

...zur Frage

JavaScript: Auf die letzte Seite leiten, aber mit reload. wie?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bzw. suche ich eher die Lösung für ein Problem das ich zur Zeit habe.

Es gibt drei Internetseiten die ich habe (alle die gleiche Homepage). Seite A, B und C.

Ich habe Seite A. Von da klicke ich auf einen Link und gelange via HTML ganz normal auf Seite B. Seite B setzt mit PHP einen Cookie auf mein Rechner. Dem User wird via HTML/Javascript ein Link angezeigt, der ihn zurück auf Seite A bringt (window.history.back();). Das Problem ist nur, dass auf Seite A es eine große Rolle spielt, was der Cookie anzeigt und ob er überhaupt vorhanden ist. Wenn ich jedoch die Zurück-Taste drücke, dann gelange ich auf die alte Version der Seite. Die Seite macht keine erneute Abfrage nach dem Cookie. Ich muss die Seite erst reloaden.

Nun mag manch einer sagen, dann verlinke doch ganz normal auf Seite A, so das die neu geladen wird. Das Problem ist aber, dass man von Seite C auf auf die Seite B kommen kann und dann von Seite B auch wieder zu Seite C kommen muss.

Gibt es die Möglichkeit, die Seite nach dem history.back zu reloaden oder kann man die URL von history.back in einer Variable speichern?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß, mps

...zur Frage

HTML/PHP an bestimmte Stelle der Seite springen?

Hi!

Ich habe eine Seite mit 5 Frames. In einem Frame wird eine Internetseite dargestellt die nicht mir gehört.

Allerdings hätte ich gerne dass im Frame direkt an eine bestimmte Stelle der Seite gesprungen wird und nicht immer nur der Anfang der Seite gezeigt wird.

Mit Ankern kann ich ja nicht arbeiten, weil die Seite wie gesagt nicht mir gehört und ich somit den Quelltext nicht bearbeiten kann.

Ist das mit HTML oder PHP irgendwie realisierbar?

Danke!!!

...zur Frage

PHP Code wird auskommentiert

Ich brauche gerade etwas Hilfe mit PHP Code.

Und zwar habe ich bei mir XAMPP installiert. Nach der Installation habe ich versucht HTML-Dateien in den htdocs Ordner zu tun und dann von Localhost aus zu öffnen.

Das ging alles ohne Probleme. Wenn ich aber versuche, PHP Code einzubauen, steht dieser einfach als Kommentar im HTML drin.

Ich habe bei den Einstellungen nichts verändert. Der PHP Code ist korrekt im HTML Code eingebaut (keine offenen Tags, etc.) Der PHP Code sieht so aus:

<?php echo "Hello World"; ?>

Ich weiss nicht, woran das liegt. Ich habe auch schon Mitarbeiter gefragt. Diese wissen auch nicht weiter ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?