Link per E-Mail senden funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht. Bitte präziser formulieren!

Die Frage ist präzise gestellt," warum kann ich keinen Link mehr per E-Mail versenden" nicht mehr und nicht weniger! Stell dir einfach vor dass du eine Seite öffnest, dann oben links auf Datei gehst und dann Link per E-Mail senden anklickst, genau das hab ich auch geschrieben. Nun ja, wenn du es nicht weißt ist es ja auch nicht schlimm, danke jedenfalls für deine Nachfrage.

0
@mockery

Mist, auf meine Frage finde ich nirgendwo im Netz eine brauchbare Antwort dabei funktionierte das versenden von Links per E-Mail immer ganz einfach...xbeliebige Seite öffnen, oben links Datei anklicken und dann Link per E-Mail senden, schon öffnete sich mein Thunderbird und ich konnte aus meinem Adressbuch den jeweiligen Empfänger anklicken, aber jetzt werd ich erst gar nicht mehr auf Thuinderbird weitergeleitet...ich werd noch kirre wegen diesem Mist:-(

0
@mockery

Hi mockery,
die selbe Frage hast du scheinbar vor 2 Jahren schon einmal gestellt und dich für die Beantwortung bedankt:

Antwort von Metahawk

in den Einstellungen unter Anwendungen den Eintrag mailto bearbeiten.

Kommentar von mockery

vor 2 Jahren

Vielen Dank, wäre ich nie drauf gekommen!

Gruß

mockery

0

Wie kann ich bei Thunderbird einen kompletten Ordner als Anhang per E-mail versenden?

...zur Frage

HTML Tabelle in Thunderbird - per Drag&Drop erweitern?

Hallo Community,

ich möchte zukünftig in Thunderbird eine E-Mail Vorlage verwenden, die eine leere Tabelle enthaltet! Nun zu meinen Problem - will ich nun die Tabelle in der Mail füllen (per Drag&Drop aus einer Excel-Tabelle z.B.), so befüllt er mir im Mail alles in eine Spalte!

Als Beispiel: Die Tabelle in der Mail hat 3 Spalten und aus Excel will ich eine Zeile mit 3 Spalten hinzufügen - er fügt mir aber alle 3 Excel-Spalten in die erste Mail-Spalte!

Wie kann ich das Problem lösen?

Dank und Gruß - Robert

...zur Frage

Wie kann ich als Empfänger einer BCC-Mail meine eigene Empfangsadresse sehen?

Folgendes Problem: Ich habe über Thunderbird eine Nachricht an mehrere Empfänger verschickt, die alle zwecks Datenschutz im BCC aufgelistet waren. Kurz darauf bekam ich eine Mail von Max M, der mich bat, dass ich ihn aus der Verteilerliste lösche. Die E-mail-Adresse, über die mich Max M kontaktiert hat, befindet sich allerdings gar nicht in meinem Verteiler. Ich gehe mal davon aus, dass Max mehrere E-mail Adressen besitzt und meine Nachricht über Weiterleitungsfunktion, gleichzeitige Abfrage mehrerer Postfächer o.ä. bei ihm gelandet ist.

Ich will mich datenschutzrechtlich korrekt verhalten, dabei aber natürlich den Aufwand möglichst gering halten. Da Max die Antwortfunktion genutzt hat, ist meine Ursprungsnachricht mit Zeitstempel und meinem Absender unter seiner Mail zu sehen, nicht aber seine Empfangsadresse. Auch er dürfte die Empfangsadresse nicht sehen, weil er ja Teil des BCC-Klumpens war und so entweder nichts oder "verborgene Empfänger" im Adressfeld auftaucht. Gibt es eine elegante Lösung für dieses Problem? Aktuell bliebe mir nur die Option Max nach all seinen E-mail Adressen zu fragen, so dass ich jede einzeln im Verteiler überprüfen kann. Scheint mir sehr umständlich...

Für die Zukunft: Kann ich bei Mails, die ich per BCC verschicke, dafür sorgen, dass jeder einzelne Empfänger seine E-mail-Adresse sieht, nur eben der Rest verborgen bleibt?

...zur Frage

Kann Mail-Kontakt meinen Namen sehen?

Ich habe eine gmail Adresse, welche nicht meinen Namen beinhaltet, sondern den aus einem Spiel. Also etwa "spielname"@gmail..... In Thunderbird hab ich unter Konteneinstellungen - Ihr Name auch diesen Spielnamen angegeben. Kann jemand mit dem ich Mails schreibe über die Adresse meinen richtigen Namen herausfinden? Ich weiß nicht mehr ob ich den Google gegeben hab, aber in Thunderbird steht er nicht. Wenn ich jetzt z.B. Hans Schmitz heiße, kann jemand mit dem ich maile durch die Adresse den Namen herausfinden?

Sorry für die blöde Frage xD

...zur Frage

wie sende ich einen link per e-mail?

ich wollte meiner freundin n link senden wusste aber nicht wies ging

...zur Frage

Wie kann ich eine PP-Präsentation (mit Animation und Musik) in einen Link umwandeln, damit ich diesen Link per E-Mail versenden kann?

Ich habe eine PowerPoint Präsentation mit Animationen und Musik erstellt. Habe alles versucht um die Datei zu verkleinern; komprimieren, PDF usw. Geht nicht als E-Mail durch, weil zu groß.

Gibt es die Möglichkeit von der Präsentation einen Link zu machen, den ich dann per E-Mail verschicken kann, d.h. der Empfänger soll auf den Link klicken und dann öffnet sich die PP-Präsentation. Wie kann ich so einen Link erstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?