Linienrichter Fußball

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Platzbegehung der Schiedsrichter wird ja bereits ca 60 Minuten vor Spielbeginn durchgeführt. Da es beim Aufwärmen der Spieler oder i-welche Werbespielen (meist in der Bundesliga) noch zu Beschädigungen kommen könnte, überprüfen die Assistenten nochmal die Netze

ob kein loch drinen ist und es am boden gut befestigt ist , damit es keine strittigen situationen um tor oder nicht tor gibt :)

Um zu gucken ob kein Loch drin is, ob's nich verhackt ist irgendwo oder einfach zu schauen ob es unter genug Spannung steht :)

Warum wird die Nachspielzeit im Fussball nicht auf die Sekunde genau abgemeßen oder die Zeit bei Unterbrechungen einfach gestoppt?

Im Hand- oder Basketball wird die Zeit ja bei Unterbrechungen einfach gestoppt. Hierdurch ist die Zeit auf die Sekunde genau und es lohnt sich nicht sich auf den Boden zuschmeißen wenn man kurz vor Schluss knapp führt.

Im Fussball dagegen ist die Zeit nicht auf die Sekunde genau. Hierdurch lohnt es sich viel mehr sich kurz vor Schluss auf den Boden zuschmeißen und Zeit zu schinden.

Auch wird manchmal wenn in der Nachspielzeit noch ein Tor fällt trotzdem nach der exakten Nachspielzeit abgepfiffen, obwohl doch eigentlich durch die Unterbrechung nach dem Tor mindestens eine weitere Minute angebracht wäre. In dieser Zeit könnte die andere Manschaft noch einen Angriff starten und so vlt. ein entscheidendes Tor schießen.

Ich finde dass man die Zeit gerade bei wichtigen Spielen genau nehmen solte. Wäre es nicht sinnvoller die Zeit genau abzumessen oder die Zeit bei Unterbrechungen wie im Hand- oder Basketball zustoppen?

...zur Frage

Fußball Problem! (Tore schießen)

Habe ein Problem, und zwar: Ich spiele schon seit etwa 7-8 Jahren Fußball und das auch einigermaßen gut, wenn ich das mal sagen darf, doch in letzter Zeit krieg ich den Ball einfach nicht mehr ins Netz. Das war noch nie so!

Wenn ich aufs Tor laufe, schaltet mein Gehirn irgendwie ab und mir fehlt die nötige Konzentration und der Wille, den Ball sauber und plaziert ins untere Eck zu schießen. Der Ball landet dann immer genau in den Händen des Keepers, er muss sich nicht mal dabei bewegen. hat da jemand Übungen oder Tipps für mich?

...zur Frage

Wenn bei der Fussball WM Zuschauer auf dem Platz laufen und genau zu dieser Zeit fällt ein Tor. Ist das Tor dann ungültig?

...zur Frage

Gelbes "Tor" auf amerikanischen Sportplatzen?

Auf den Footballplätzen gibt es ja immer so ein gelbes Teil wie beim Fußball das Tor? Für was ist das genau? Beim Football wirft man den Ball doch auf den Boden?

...zur Frage

Müssen Stürmer beim Fußballspiel immer Tore schießen?

Ich war heute beim Fußballspiel das erste Mal Stürmer. Ich habe aber kein Tor geschossen. Ist das schlimm, dass ich keine Tore gemacht habe? Ich bin seid ein paar Wochen wieder mit Fußball angefangen. Vor drei Jahren habe ich aufgehört. Wir waren heute zwei Stürmer und die hat ein Tor geschossen. Ich leider nicht. Ist das schlimm, dass ich kein Tor erzielt habe? Mir war das ein bisschen peinlich. Ich habe schon mal ein Tor geschossen. Da war ich im Mittelfeld. Bitte helft mir.

...zur Frage

Wer hat am Fußballfeld die schwierigste Aufgabe?

Torwart, Feldspieler, Schiedsrichter oder Linienrichter?

Meiner Meinung nach Schiri und Linienrichter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?