Was ist die Linearität des Integrals in Mathe?

2 Antworten

Bezogen auf Funktionen in einer Variable die Beziehungen:

∫ f(x)dx + ∫ g(x)dx = ∫ ( f(x) + g(x) ) dx

und

λ ∫ f(x) dx = ∫ λ f(x) dx (für beliebige feste Zahlen λ).

Mathe Abitur geeignetes Buch zum Selbststudium?

Hallo, ich möchte zur Vorbeireitung auf mein wirtschaftswissenschaftliches Studium nochmal selbstständig alle abirelevanten Themen aus dem Fach Mathematik nachholen, habe aber nicht wirklich ein geeignetes Buch gefunden. Mir wäre wichtig, dass die Themen nochmal von Grund auf Schritt für Schritt erklärt werden, da ich das meiste inzwischen wohl vergessen habe. Wäre klasse, wenn jemand da einen Vorschlag hätte!

...zur Frage

Bonuscode für World of Tanks?

Mahlzeit zusammen!

Ich wüsste gerne wo ich diese Bonuscodes für World of Tanks herbekomme...

Habe eben mal rumgegoogelt (ich liebe dieses wort =D) aber nix brauchbares gefunden.

...zur Frage

gutes liebesgedicht für schule

Hey ihr, wir müssen in Deutsch ein Liebesgedicht vortragen und interpretieren und ich hab bisher noch nichts wirklich brauchbares gefunden. Vorschläge?

...zur Frage

Buch über Psychopathen und ihre Auslöser?

Hey,
Ich bin momentan ein totaler Criminal Minds Fan, und möchte gerne ein Buch lesen darüber. Also über die verschiedenen Psychischen Störungen und wie sie ausgelöst werden können.
Bisher habe ich nur welche gefunden, die sich auf die Behandlung und Therapie beziehen, aber das interessiert mich momentan noch nicht sonderlich.
Kennt ihr vielleicht welche?

...zur Frage

IP Routing und STP

Kann mir jemand sagen welchen Unterschied zwischen IP Routing und STP gibt? Habe bisher nichts brauchbares gefunden und hoffe daher auf rasche Hilfe.

...zur Frage

Warum lösen sich manche Alkohole in Wasser und andere nicht?

Warum lösen sich manche Alkohole in Wasser und andere nicht? Wir ich habe schon im Internet überall gesucht aber nix brauchbares gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?