Lineares Gleichungssystem selbst erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du schreibst einfach 2 Gleichungen mit x und y auf, setzt für dich zB für x=3 und y=-1 ein und berechnest den Wert für die rechte Seite;

zB 2x+3y=3

und -x-4y=1 und dann muss er x=3 und y=-1 finden

Ja, soweit bin ich auch schon.

Ich möchte jetzt ein LGS mit 4 Unbekannten erstellen und 4 Gleichungen. Da wirds dann schwerer, oder?

0
@cLx1337

irgendwas schreiben

4a+2b-c+6d=....

-3a-b+4c-d=...

2a+b+2d=....

-a-c=.... und jetzt wählst du zB für a=1 b=-2 c=3 und d=0 und berechnest die .....

0

dann gehst du genauso vor; mit a,b,c,d

Wenn ich das mache, kann ich mein eigenes LGS nicht lösen. Es kommen dann krumme Zahlen raus..

Könntest du ein Beispiel geben?

0

Wie kommt man auf den Rechenweg?

Hallo, In der Schule haben wir eine Aufgabe gelöst, doch ich verstehe nicht, wie man auf die Lösung der Aufgabe kommt. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Die Tabelle gibt den Eiweiß-,Kohlenhydrate- und Fettgehalt von drei Speisebestandteilen A,B, C an. Eiweiß: 30% 50% 20% Kohlenhydrate: 30% 30% 70% Fett: 40% 20% 10% 1. Zeigen Sie, dass man aus A,B,C keine Speise mit 47% Eiweiß, 35% Kohlenhydrate und 18% Fett zusammenstellen kann. Untersuchen Sie, ob man Speisen mit 40% Eiweiß, 40% Kohlenhydrate aus A,B,C herstellen kann. Lösung: