Lineares Gleichungssystem : Textaufgabe (DRINGEND!)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) s+v =35 -> v= 35 -s in 2) einsetzen.

2) 4v =6s +40

Viiiiieeelen viiiiieelen dank,ich habe es jetzt geschafft. :)

0

Wir nennen die Anzahl der 4-Bett-Zimmer x.

Anschliessend entweder a) die Zahl der 6-Bett-Zimmer y.

Dann bekommen wir zwei Gleichungen mit 2 Unbekannten. Oder

b) die Zahl der 6-Bett-Zimmer (35 - x).

Dann ist es nur noch eine Gleichung mit einer Unbekannten.