Lineare Gleichungen umstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste gleichung alles durch 4 teilen: 1,5x+6=y

die zweite durch 2 und +4 rechnen: y=3x+4

dritte gleichung mit 8 dividieren und mit 1,5 addieren: y=0,5x+1,5

viele vielen dank!!

0

Du musst dir die Verknüpfungen von y anschauen. Es heißt:4maly Willst du die 4 loswerden, dann dividiere mit4. Also: 6x+24=4y/durch4; 6x/4 + 24/4=4y/4; 3x/2 + 6 = y Jedes Glied der Summe teile mit 4!Auch die rechte Seite duch 4! Die zwei anderen Aufgaben sind noch leichter 6x=2y/durch 2; y=3x

8y-12=4x/+12; 8y =4x+12 /durch 8; y =0,5x+1,5 Zuerst fängst du beim Umstellen mit der Strichrechnung an, dann die Punktrechnung

ich könnte dir da helfen, aber das hilft dir nicht

und wieso nicht? die anderen kann ich ya, aber die nicht ._.

0

WIe kommt man auf die fett markierte Zahl?

5(6x+4y