lineare funktionen steigungsdreieck

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach rechts.

Und bitte lern die linearen funktionen gscheit :D

Habs auch nie kapiert erst, aber lineare funktionen braucht man auch für quadratische funktionen.

Ich find quadratische funktionen einfacher :D

helpoo9 26.01.2013, 11:46

muss man da runter oder hoch

0

Nein, das ist nicht egal. Man muss nach rechts gehen, damit der Anstieg das richtige Vorzeichen hat.

computer70 26.01.2013, 11:17

nein, das Vorzeichen ergibt sich ja aus der Steigung, und bei der Steigung gehst du hoch oder runter..

Graph fällt=negatives Vorzeichen Graph steigt=positives Vorzeichen

0
helpoo9 26.01.2013, 11:30

ok danke und meine aufg. heißt y=-2,5 wie fange ich da an

0

Ich gehe immer nach Rechts.. Du kannst aber auch nach Links gehen.. Aber ich find rechts einfacher..

lg

Hast du zufällig ein Android-Smartphone? Es gibt 'ne App, die das genau und bildreich erklärt...

helpoo9 26.01.2013, 11:36

ja wie heißt die

0
appletman 26.01.2013, 15:05
@helpoo9

Lineare Gleichungssysteme, da ist 'ne Zeichnung zu sehen mit Steigungsdreieck. Es wird erklärt für positive und negative Steigung im 1. Quadranten...

0
appletman 26.01.2013, 22:06
@appletman

Schreib' dem Autor eine E-Mail, dann schickt er dir sicher die .apk-Datei zu...

0

Was möchtest Du wissen?