Lineare Funktionen?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einem x-Wert zwei verschiedene y-Werte zuordnest, dann hast du keine Funktion.

Dementsprechend sind (2) und (3) keine Funktionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Hätte ich auch gesagt 👌🏻

1

(1) und (4) sind Graphen von Funktionen, die anderen nicht.

Na, wie lautet denn die Definition einer Funktion?