Lineare Erörterung - Komasaufen bei Jugendlichen ---> Einleitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage liest man in der Zeitung fast täglich von Jugendlichen, die sich kollektiv ins Koma getrunken haben. Oft wird dieser Fakt nur kritisiert, allerdings stehen dahinter oft Probleme der Jugendlichen.

irgendsowas, achte darauf, dass deine einleitung schon ein bisschen auf dein fazit und deine stärksten argumente zielt

Immer wieder liest man in den Zeitungen von Jugendlichen, die sich beim Fortgehen ins oma getrunken haben und deren Magen danach ausgepumpt werden musste. Obwohl das sicherlich keine angenehme Erfahrung ist, landen pro Wochenende durchschnittlich drei der Kids deshalb in Krankenhäusern, die Tendenz ist steigend. Doch was bringt sie dazu, dieses Risiko einzugehen und warum kommt es trotz strengerer Gesetze und Kontrollen ständig zu Sauforgien , bei denen junge Leute mit ihrem Leben spielen?

 

Ein Schluss für meine lineare erörterung?

Ich habe ein Schluss für meine Lineare erörterung geschrieben bin mir aber nicht sicher ob es gut sowie lang genau ist.

Schaut man sich die Argumente an, dann sollte man sehr viel aufpassen was man von sich preis gibt. Man sollte auch die Zeit in dem man das soziale Netzwerk nutzt begrenzen um Hausaufgaben oder sonstiges zu erledigen.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch tipps oder Verbesserung Vorschläge da lassen :D

...zur Frage

Erörterungsthemen für Margos Spuren?

Wir schreiben morgen eine Deutscharbeit über das Buch „Margos Spuren“. Wir werden eine lineare Erörterung schreiben und da ich mich gut vorbereiten wollte, wollte ich als Übung eine schreiben. Jetzt habe ich aber gar keine Ideen welche Erörterungsthemen drankommen könnten. Wir haben uns in der Schule mit der Frage „Ist das Buch nur für Mädchen geeignet?“ schon befasst, in der Arbeit soll aber auch eine noch mehr aufs Buch bezogene Thema drankommen. Habt ihr Ideen? Ich wär euch sehr dankbar!

...zur Frage

Wie schreibe ich die Argumentationsstruktur?

Wie arbeite ich die Argumentationsstruktur genau heraus? Ich weiß das man angeben muss wie argumentiert wird, wie die  Sprache benutzt wird und so aber wie gebe ich an wie die Argumente ausgebaut sind ? Danke für alle hilfreichen antworten:)

...zur Frage

Wo gehört die Themafrage bei einer Erörterung hin

Da sich Buch und Lehrerin wie so oft wiedersprechen muss ich nun euch fragen: Kommt die themafrage bei der Erörterung im Hauptteil oder in der Einleitung und wo schreibt man diese in der gliederung hin?

...zur Frage

Einleitung bei Erörterung?

Kennt ihr Formulierungshilfen für Einleitungen bei Erörterung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?