Lineare Algebra - Basis und Basiswechselmatrix?

 - (Computer, Mathe, Mathematik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu a): Zeige die lineare Unabhängigkeit der Basis W (dazu siehe die Definition der linearen Unabhängigkeit).

Sehr geehrter Studierender der,

man kann auch direkt den Übungsgruppenleiter fragen (In Ausnahmefällen sogar den Prof Herrn M. nach der Vorlesung oder direkt auf Jodel posten).

Trotzdem wünsche ich bei der Klausurenvorbereitung viel Glück, dort ist aber Eigeninitiative erforderlich und Sie sollten den Stoff aus den Vorlesungen auch ohne die Hilfe Außenstehender bewältigen können.

MFG

Dozent an ihrer Uni / McLongDong69

Matrix:Zeigen Sie, dass (e1, . . . , er) eine Basis von img(A) ⊂ K^m ist.?

Hallo, ich habe eine Aufgabe,bei der ich weder vorne noch hinten voran komme. Ich wäre sehr froh,wenn mir jemand helfen könnte oder das erklären.

Es sei A ∈ M(m × n, K) eine Matrix in Zeilenstufenform von Rang r. Zeigen Sie, dass (e1, . . . , er) eine Basis von img(A) ⊂ K^m ist.

...zur Frage

Kann man die Nullmatrix als " 0 " schreiben?

Kann man die 2 x 2 Nullmatrix schreiben als " 0 " ?

Kann ich also schreiben:

( (1,1),(1,1) ) - ( (1,1),(1,1) ) = ( (0,0),(0,0) ) = 0

...zur Frage

Lineare Algebra - Wie zeigt man, dass T1 eine Teilmenge des C^3 ist?

Hallo Leute

Ich habe mir mal ne Altklausur rausgesucht und ich habe Probleme mit der Aufgabe 3. Könnt ihr mir helfen?

Lg

...zur Frage

Äquivalenz von verschiedenen Normen - Lineare Algebra?

Hallo,

diese Aufgabe muss ich bis Freitag lösen und leider habe ich keinen Ansatz. Über jegliche Hilfe, die mich ein Stück näher an die Lösung bringt, bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Lineare Algebra aufgabe über Polynomring?

Ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter, im Grunde fehlt jeder Ansatz...

...zur Frage

Unterschied zwischen Basis und Span/Lineare Hülle?

Hallo liebe User,

ich lerne gerade für Mathe und seit 2 Tagen habe ich Probleme, was lineare Algebra angeht. Hierbei handelt es sich um Basis und Lineare Hülle.

Ich habe auch gegoogelt, aber mir fällt es schwer den Unterschied zu verstehen.

Wenn ich es richtig bestanden habe.: Lineare Hülle sind die Vektoren die unabhängig sind und eine Ebene aufspannen.

Basis: Menge aller Unabhängigen Vektoren die Linear nicht kombinierbar sind.

Habe ich das richtig verstanden?

Ich raff den unterschied zwischen den Zwei Begriffen nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?