LineageOS oder Ressurection Remix OS auf dem S3 Mini?

1 Antwort

Ich hatte über längere Zeit CM/LineageOS auf einem S5 und benutze jetzt seit wenigen Monaten RR auf einem OnePlus 2.
Da RR auf Lineage basiert, wirst du auch noch alle Features haben, die du jetzt hast.
Die zusätzlichen Funktionen von RR sind zum großteil Personalisierung. Man kann z.B. die Animationen beim Starten von Apps, vom Power Menü oder von Toast ändern. Man kann auch beim Lockscreen unter Anderem die Farben, Shortcuts, Schriftart und von manchen Teilen sogar die Texte verändern.
Und dann gibt es noch viel mehr Einstellungen von denen man glaubt, man würde sie nie brauchen, bis man sie dann doch ausprobiert hat (z.B. ein custom Header Bild im Notification Drawer).
Mit so vielen Features kommen aber auch ein Paar Bugs mit (in Meinem Fall kann ich den Notification Drawer nicht öffnen, wenn eine App im Fullscreen ist und der Music Visualizer auf dem Lockscreen funktioniert nur über Bluetooth Lautsprecher/Kopfhörer. Gesamt bin ich aber sehr zufrieden.

Danke für deine Meinung!

Ich werde sonst noch überlegen,weil das Problem ist, ich bin mit CM praktisch aufgewachsen xd. Es fing alles mit CM 12.0 an...und noch eine kleine Frage, hat RR schon Root integriert oder muss man es noch rooten?

0

In meinem Fall ist Root schon mit drinnen, ich habe aber schon RR ohne Root für andere Handys gesehen. Falls es nicht gerootet ist, steht das meistens zusammen mit einer Anleitung zum rooten mit im XDA Thread. Da muss man meistens nur eine zusätzliche Zip mit installieren

1

LineageOS Installation funktionierte nicht?

Ich habe ein großen Problem. Ich habe vorhin mit Odin twrp 3.1.0 auf mein S7 edge gespielt. Hat alles super funktioniert. Lineage OS und die Google Apps sind auf der SD karte. Zuerst wollte ich ein Backup machen. Dies hat aber nicht funktioniert, da twrp mir gesagt hat, dass das Backup fehlgeschlagen ist. Eine Datei mit dem Backup besteht jedoch auf meiner SD Karte. Danach habe ich versucht, mit der Löschfunktion das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies hat auch nicht funktioniert. Es kam wie schon zuvor eine Fehlermeldung. Schließlich habe ich jetzt Lineage OS und die GApps installiert. Jedoch ging die Installation von Lineage os ziemlich schnell. Ich denke es stimmt irgendwas nicht mit twrp:( Wenn ich mein Handy jetzt normal starte, erscheint nach der Eingabe der Sim Pin die Fehlermeldung "encryption unsuccessful" mit einem langem Text darunter. Ich weiß nun echt nicht, was ich machen soll. Es ist erst das zweite mal, das ich eine Custom Rom drauifspiele. Ich bin dementsprechend also recht unerfahren. Kann mir bitte jemand helfen? Bin echt ratlos...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?