LineageOS - Update auf neue Versionen funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cache löschen und das Update über die Recovery neu installieren. Wenn auch das nicht geht, alle Daten löschen und neu installieren.

mariogordon124 21.02.2017, 10:25

Ja, habe alles versucht, außer das mit den Daten Löschen... Das Wiederherstellen von den Apps und anderen Krams... Ist etwas aufwendig😖 Trotzdem danke!😉

0
mariogordon124 21.02.2017, 12:08

Warte... Hat das eventuell was mit dem Homebildschirm zu tun?? Weil ich benutze den Pixel Launcher von Google.. Der ist nach dem Update dann weg! Dann kann ich nur noch Terbuchet oder Google Now Launcher auswählen... (Manchmal wenn ich glück habe dann komme ich da rein bevor das gerät abstürtzt, aber dann stürtzt das gerät wieder ab...)

0

Rom neu flashen .. geht auch ohne Datenverlust wenn du es über nen PC machst

MrPriViLeG 21.02.2017, 12:15

wie wenn du ein Factory image flasht .. Einfach Gerät im Bootloader modus anschließen und alles außer das userdata.img flashen fertig ..

0
mariogordon124 21.02.2017, 13:26
@MrPriViLeG

Einziges Image was in der Update-Zip drin ist, ist "boot.img" 

(Ist "boot.img" der Bootloader?? Ich bin zwar kein Neuling, aber ein "Fortgeschrittener" Junior :p)

0
MrPriViLeG 21.02.2017, 13:48

Hmm eigentlich sollte mindestens noch ein System Image mit drin sein (system.img geschrieben) .. ohne das boot.img kannst nicht hochfahren also das brauchst auch aber ohne ein System Image ist bisschen schlecht 🤔 bist du sicher, dass du die Datei vollständig runtergeladen hast weil anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären 😅 btw auf welchem Gerät führst du das eigentlich durch ?

0
mariogordon124 21.02.2017, 14:08
@MrPriViLeG

Ich habe es richtig runtergeladen xD Da ist kein system.img drin...(oder will es mit mir verstecken spielen? xD)

Ich mache es auf meinem (Lenovo) Moto G4 Plus (athene)

0
mariogordon124 22.02.2017, 13:48

Hab das Problem eventuell gefunden... Die boot.img ist vielleicht kaputt und hab mir gedacht dass ich die alte boot.img von der vorherigen Version flashe könnte.... Und ES KLAPPT!!!😂 Wenn jemand das selbe Problem mit dem Moto G4 (Plus) (athene) hat, dann versucht es doch Mal!!😂👍

0

Was möchtest Du wissen?