Lineage OS auf Poco F2 Pro?

1 Antwort

Du meinst sicher CustomROMs, Stock ROM wäre die original Firmware, in deinem Fall also MIUI.

Ob es sich für dich lohnt kann ich dir nicht sagen, weil ich deine Ansprüche nicht kenne. CustomROMs können ein Haufen Arbeit bedeuten, besonders wenn man sich erst noch überall einlesen muss. Ich würde dir empfehlen MIUI erstmal ne Chance zu geben.

Wenn du dann Probleme mit Bloatware (vorinstalliertere Software), Performance oder Datenschutz hast und dir zusätzliche noch Funktionen wünscht die nur Custom ROMs oder root bieten können, kannst du versuchen umzusteigen.

Ob LineageOS da die beste Wahl für dich ist, kann ich dir leider nicht sagen, jedenfalls gehört das Poco F2 Pro nicht zu den offiziel von Lineage unterstützten Geräten. Naja, aber ich muss zugeben, das ist bei meinem Handy genauso und nutze Lineage trotzdem (LineageOS 18) .. meine LieblinsCustomROM ist allerdings OmniROM

Eine Übersicht an kompatiblen CustomROMs und Anleitungen findest du hier: https://forum.xda-developers.com/f/xiaomi-poco-f2-pro-redmi-k30-pro-roms-kernels.10683/

und hier: https://www.getdroidtips.com/custom-rom-poco-f2-pro/

Was möchtest Du wissen?