Line of best fit bei einer exponentialfunktion?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie ist das gemeint mit der Line of best fit bei der Exponentialfunktion?

Die Line of best fit ist ja die Näherungsgerade von mehreren verstreuten Punkten im Koordinatensystem, während die Exponentialfunktion meistens keine Gerade, sondern einen Bogen (Kurve) macht.

Kommentar von kutterkind3
15.03.2016, 08:59

das ist es ja.

ich meine wenn so etwas bei einem experiment  angewendet wird und es verschiedene Messungen gibt. Wenn jetzt zum Beispiel gemessen wird wie schnell sich etwas auflöst in Bezug auf verschiedene Temperaturen und man dann bereits im Koordinatensystem sieht, dass die Punkte exponentiell angeordnet sind. Zieht man dann trotzdem einfach eine gerade Gerade durch? Weil eigentlich macht das ja kein Sinn.

Danke;)

0

Was möchtest Du wissen?