Linderung bei Durchfall nach Einlauf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm trockenen Reis zu essen, heut mal bei ihm alles was mit Fett zu tun hat weglassen. Keine Süßigkeiten,Obst,Rohkost (Karotten) und auch keine Fruchtsäfte/Limo, weil der darin enthaltene Zucker den Durchfall wieder verstärkt. Gib ihm stilles Wasser und Kamillen- oder Pfefferminztee zu trinken. Dann müßte er sich eigentlich erholen.Dein Sohn soll viel trinken, weil er durch den Durchfall viel Flüssigkeit verliert.

Sprich nochmal mit dem Arzt. Der hohe Flüssigkeitsverlust und Verlust von Elektrolyten ist gefährlich.

Naja, bei einem Einlauf wird viel Flüssigkeit in den Darm eingebracht - natürlich kommt die wieder raus. Das wird sich spätestens morgen gegeben haben. Ich würde keine stuhlverdichtenden Mittel geben, damit kehrst du zurück an der Startpunkt des Problems.

Einlauf Verstopfung?

Habe gerade einen Einlauf gemacht.... es kam aber kein Durchfall raus sondern nur Wasser??? Habe ich noch Verstopfung oder ist das ein Zeichen das ich 'geheilt' bin?

...zur Frage

Morgen die erste Abiturprüfung - muss ständig auf Toilette und kann vor Aufregung nichts essen?

Hallo. Ich habe große Angst vor morgen, auch wenn ich nichts zu befürchten habe. Ich war in Deutsch immer Einser Kandidat und kann inhaltlich auch alles. Allerdings bin ich so aufgeregt, dass ich ständig auf Toilette muss und Durchfall habe und zu mir nehmen kann ich auch nichts, weil ich keinen Bissen runter kriege und keinen Appetit habe. Was kann ich dagegen tun? Wie kriege ich diese Aufregung weg? Danke :-)

...zur Frage

Colitis Ulcerosa Durchfall

Also ich hab grad wahrscheinlich nen Schub. Auf jeden Fall schlimmen Durchfall, muss alle 30 Minuten auf die Toilette. Ich werd morgen zum Arzt gehen, aber was kann ich jetzt um halb 12 an einem Sonntag machen? Gibt es irgendwelche Hausmittel, die den Durchfall zumindest etwas lindern können?

...zur Frage

Schlimme Verstopfung abführen oder Einlauf?

Hallo, ich kann seit einigen Tagen nicht kackern und habe nun Bauchschmerzen. Nach den letzten Verstopfungen habe ich Durchfall bekommen was auch unschön war... Wie kann man die Verstopfung an besten lösen? Abführmittel? Zäpfchen? Oder einen Einlauf im KH machen lassen? Ich will heute noch eine Lösung!

...zur Frage

Kann man mit Durchfall/Verstopfung desensibilisierungsspritze nehmen?

Hi Ich musste gestern die Spritze nehmen hatte aber Durchfall /Verstopfung Ist das Gefährlich ?

...zur Frage

Durchfall und Erbrechen beim Kind?

Ich hab eben schonmal einen Beitrag verfasst über mich das ich die oben genannten Probleme ebenfalls seit Rosenmontag hab. Ausgelöst durch meine Kinder. Bei diesen wurde es zwischenzeitlich wieder besser. Jedoch hat sich eine Tochter eben wieder übergeben und wo ich's gesehen habe geht's mir nun auch wieder dreckig. Vor allem Übelkeit und wässriger Durchfall. Dies hat meine Tochter nun auch wieder. Morgen geht's mit der frau zum Kinderarzt und wenn's bei mir am we nicht weg geht zum Notdienst notfalls zur Notaufnahme. Weiß jemand ob zur Zeit ein heftiger Infekt oder so im Umlauf ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?