Lineares Gleichungssysteme aus Textaufgaben?

3 Antworten

Die allgemeinen Funktionsgleichungen entsprechenden Grades sind immer vorgegeben. Nach den Textangaben müssen dann die einzelnen Koeffizienten der Glieder berechnet werden! Für 4 Glieder müssen also mindestens 3 Angaben vorhanden sein! Diese setzt du ein und berechnest das Funktionssystem mit den Variablen a,b,c usw.!


Hier hast du einige allgemeine Anmerkungen zur Übersetzung von Deutsch in Mathe. Zur unmittelbaren Hilfe müsstest du schon mal mit einer Aufgabe rüberkommen.

http://dieter-online.de.tl/Deutsch_Mathematisch.htm

information für information

immer eine info nach der anderen verformeln

Keine Lsg. bei einem linearen Gleichungssystem mit drei Variablen?

Hallo,

wie erkenne ich ob ein lineares Gleichungssystem mit drei Variablen keine Lösung besitzt? Ich weiß wie man Gleichungssysteme löst, wenn ich keine Lösung finde, denke ich, ich mache etwas falsch und hocke dann zwei Stunden vor der Aufgabe. Dabei gibt es manchmal keine Lösung. Gibt es einen Weg, wie ich sowas erkennen kann?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich zu dieser Aufgabe eine Gleichung aufstellen und diese dann mit Äquivalenzumformungen lösen?

Undzwar zu dieser Textaufgabe:" Eine Großmutter ist 60 Jahre, ihre Enkelin ist 4 Jahre alt. Wann wird die Großmutter achtmal so alt wie die Enkelin?"

  1. Gleichung aufstellen
  2. Gleichung lösen

Danke!!!!!!!!!! ;D

...zur Frage

Wie kann ich diese Gleichungen aus Textaufgaben lösen?

Hallo ich komme leider nicht darauf, wie man aus den folgenden Textaufgaben eine Gleichung mit der Lösung erstellen soll. Könnte mir bitte jemand helfen? Danke :)

...zur Frage

Wie kann man zu dieser Aufgabe eine Gleichung aufstellen und diese lösen?

Undzwar zur folgenden Textaufgabe: "Onkel Bert ist dreimal so alt wie seine Nichte Anja; in 13 Jahren ist der Onkel nur noch doppelt so alt wie die Nichte. Wie alt sind beide jetzt?"

  1. Gleichung aufstellen

Danke!!!! :D

...zur Frage

Lineare Gleichungssysteme Gleichung aufstellen?

Hallo. Ich habe das als meine Mathehausaufgaben aufbekommen, aber ich weiß nicht wie ich da eine Gleichung aufstellen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke schon mal! :) "Zwei Zahlen haben die Summe 45. Die eine Zahl ist um 9 größer als die andere. Wie heißen die Zahlen?"

...zur Frage

Hilfe lineare Gleichung erstellen?

Hey kann mir jemand eine Gleichung aufstellen sitze schon seid 1 Stunde dran und komme nicht weiter 😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?