Limousine unter 4000?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das beste Auto der Preisregion dürfte der Mondeo sein. Gerade ab dem Facelift 2003 gewann er stark an Format und Zuverlässigkeit, die Modelle vor 2003 sind eher nicht empfehlenswert aufgrund zu vieler Kinderkrankheiten.

Der Opel-Vectra C ist aber auch klasse und wurde 2005 modellgepflegt, war aber schon vor dem Facelift ein sehr gutes Auto. Die Motoren sind langlebig, Zuverlässigkeitsprobleme gibt es keine ... dafür aber viele gutgepflegte "Rentnerautos" mit geringer Laufleistung für faire Preise, die zudem eine sehr gute Ausstattung haben. 

Der ist nicht nur haltbarer als Passat, A4 oder gar Octavia - den ich noch nie als Mittelklasse bezeichnet habe, da er nur ein extrem verlängerter Abkömmling des Golf und somit ein Kompakter ist - sondern auch günstiger. 

Eine andere Möglichkeit ist ein Mercedes E200 (W210 Baureihe) ohne große Rostschäden. Es gibt gerade vom E200 Classic oder Elegance noch etliche recht schöne Modelle "vom Rentner" natürlich in typischem Silber oder "Travertinbeige" wenn man sucht -----> lohnt sich, recht sparsam sind die auch. 

Vielen lieben Dank!!!

1

Naja, wenn Opel Vectra C Motor langlebig ist, dann bin ich Jesus.
Bei meinem Sohn bei 117000 km Steuerkette incl. aller Zahnräder etc. am Ende, teurer Spaß !
Der Bub ist Fahranfänger und soll erstmal klein anfangen !

0
@grisu2101

Das war dann sicher der 2,2-Litermotor der ersten paar Baujahre, der ist auch nicht sehr gut -----> besser ist der brave 1,8-Liter mit 122 PS, der vollkommen ausreichend ist. 

Nur weil man Anfänger ist, muss man sich nicht in eine 50 PS Nuckelpinne setzen, die beim ersten Überlandverkehr zu gefährlichen Fahrmanövern animiert.

0

Derartige Fahrzeuge werden gerne mit einem ordentlichenReparaturstau verkauft. Wenn du das Geld dafür hast, nur zu.

Warum willst Du Dein Geld verbrennen ?
Es gibt weißgott schönere Autos und denke auch mal an die Reparaturen.
Ein 3-er wäre in dem Preissegment einfach nur alt, und dann gehen die Zipperlein auch los....
Ein Kleinwagen wie Skoda Fabia wäre das Richtige für Dich.

Aber mach wie Du meinst.....

4000/4500€ Limousine wird gesucht?

Hallo ihr Lieben,

ich suche wie oben geschrieben eine Limousine für 4000/4500€. Ich fahre der Zeit einen Honda Jazz 1.4 aus 2004. Da aber das ABS im A ist und die Kupplung jetzt auch durch ist und ich gerne etwas anderes haben möchte benötige ich eure Hilfe.

Meine Wünsche an die Vorschläge:

• Keine Kleinwagen sprich Sachen wie Mobile mir anzeigt Peugeot 307 (als Beispiel) ist für mich keine Limousine demnach von der Form her bitte etwas wie Bmw 3 , Octavia etc.
  • Muss nicht zwingend eine Deutsche Marke sein
  • Automatik ist nicht wichtig ich hab kein Problem mit dem Schalten
  • Extras wie Sitzheitzung sind nett aber nicht zwingend nötig meiner hat jetzt ja auch keine.
  • Klima ABS ESP sowie Funk Zentral sind meine einzigen Anforderungen.
  • Er sollte ein Nichtraucherwagen sein sowie von Außen und innen dem Alter entsprechend ok sein
  • Baujahr ab 2006 ist vollkommen ok da ich auch mit dem Honda aus 2004 jetzt was Motor angeht gut gefahren bin.
  • Da ich aus Hamburg komme würde es mich freuen wenn ich Autos in Hamburg sowie 150-200km umkreis vorgeschlagen bekomme.
  • Bitte nur Benziner

Danke für eure Mühe, ich wünsche euch schon mal ein schönes Wocheende.

...zur Frage

Erstes Auto, Benziner oder Diesel?

Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Autos. Nun Stellt sich die Frage: Diesel oder Benziner? Ich werde im Jahr ca. 7.000 bis 9.000km unterwegs seien. Ich habe knapp 5.000€ zusammengekratzt und habe auch schon ein Paar Mittelklasse-Limousinen rausgesucht. Der Mondeo gefällt mir am meisten, da er im Anschaffungspreis günstiger als die anderen ist und bietet im Vergleich bessere Ausstattung.

Alle ab Baujahr 2000.

1. Ford Mondeo
  2. Audi A3/ A4
  3. BMW 3er E46,
  4. VW Bora/Passat

Wie sieht es mit der KFZ-Steuer und Unterhaltskosten aus, fährt vielleicht jemand ein Auto aus der Liste?

Ich danke im Voraus für euro Mühe.

MfG MXDuDe

...zur Frage

Anfängerauto? :)

Hey Ihr!

Also ich werde in 2 Monaten 18 und schaue mich gerade nach einem Anfängerauto um. Überlegt habe ich mir:

BMW 318i ( hat leider aber einen schlechten Crashtest) Mercedes Benz 190e 1.8 (hat leider einen hohen Verbrauch)

Also ich weiß nicht ob die gute Anfängerautos sind.. Aber ich stehe eben total auf Limousinen.

Kennt jemand vllt. ein gutes Anfängerauto? (wenn möglich Limousine oder Sportwagen, irgendetwas langes eben aber muss 4/5 Sitzer sein)

Ich habe 4000 € angespart und verdiene in der Ausbildung Monatlich 600 wovon ich monatlich 300€ für den unterhalt übrig hätte.

Marke ist egal jedoch wären Bmw und Mercedes Benz meine Favoriten :)

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße!

...zur Frage

Gebrauchtwagen für 4000 - 6000 Euro mit sportlichem Look?

Einen wunderschönen Hallo, ich würde mir gern einen Gebrauchtwagen zulegen, der nicht allzu teuer aber auch kein typischer VW Golf ,Opel astra oder Bmw 3er ist. Ich selbst habe schon bei diesen Standard Verkaufsseiten, wie autoscout24.de oder mobile.de gesucht, jedoch bis jetzt noch keinen schlitten gefunden, der mir vom optischen her wirklich zusagt. Von daher sind hier eure Meinungen und eure Empfehlungen gefragt. Die grobe Vorstellung wäre ja ein Coupe oder eine Limousine mit ca. 130 PS, Marke ist mir relativ egal außer VW, Opel und BMW die sind bei mir ein NO GO. Auch darf der Wagen schon etwas länger auf der Straße sein Max. 100.000 Kilometer gefahren.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe!

...zur Frage

4000€ Brutto und 35 Stunden woche?

Ich habe vor zu Studieren, was genau ist mir fast egal. Ich will mit dem Studium minderstens 4000 brutto verdienen aber nicht mehr als 35 Stunden die woche Arbeiten. Habt ihr Vorschläge was ich studieren könnte und später mal Arbeiten kann??

...zur Frage

Auffahrunfall was ist jetzt zu tun?

Mir ist jemand ins parkende Auto hinten aufgefahren. Ich hatte das noch nie was ist zu tun? Bei mir entstand ein kleiner Lackschaden am Heck. Unfallkarte bzw Name und Anschrift habe ich schon bekommen. Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?