Limousine für mehr als 8 Personen?

4 Antworten

Der Personenbeförderungsschein, rechtlich: Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung wird bei Privatfahrten nicht benötigt, auch wenn mehr als 8 Personen + Fahrer im Fahrzeug unterwegs sind.. Dieser Schein ist nur erforderlich für Mietwagen mit Fahrer, Taxis, Pkw im Linienverkehr oder Pkw im gewerblichen Ausflugsverkehr /Ferienzielverkehr, wenn man gewerblich bis zu acht Personen befördern möchte. Wenn du also dir den Pkw selbst mietest und selbst Fahrten durchführst, machst du es nicht gewerblich, sondern aus Spaß an der Freude und ohne Bezahlung durch die Fahrgäste. Die zu beachtende Rechtsvorschrift ist § 21 StVO. Hier steht: "In Kraftfahrzeugen dürfen nicht mehr Personen befördert werden, als mit Sicherheitsgurten ausgerüstete Sitzplätze vorhanden sind." Verstößt du dagegen, so begehst du eine Ordnungswidrigkeit, die mit 5.- EURO geahndet werden kann. Zu bedenken ist jedoch, dass im Schadensfall die Versicherung Schwierigkeiten machen kann. Außerdem ist vielleicht möglich, dass das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeug überschritten sein kann, bzw. durch die Mitnahme der Personen die sonstigen Pflichten eines Fahrzeugsführers nach § 23 StVO nicht erfüllt sein können (Verwarnung max. 25.- EURO). In jedem Fall werden die zuviel mitgenommenen Personen bei einer Polizeikontrolle aus dem Fahrzeug gebeten und dürfen zu Fuß ihren Weg fortsetzen.

alles was über 8 personen + fahrer hinausgeht, bedarf dann einen personenbefördrungsschein, im volksmund busschein. das gilt auch heute noch.

Tourbus mieten-Wo und wie teuer?

Wo kann man Tourbusse mieten? Wir wollen mit 4-6 Mann fahren und einen Fahrer da keiner einen Führerschein für so was großes hat.es soll(und kann dencke ich auch nicht)kein kleinbus,sprich Sprinter etc. sein sondern ein Tourbus zum schlafen,kochen,sitzen und bewegen(sonst würde die Fahrt zu lange dauern).Habe grade schon im Internet geguckt und war auf tourbus.de. Die haben aber nur Busse ab 12(?)Personen und eben die ganz "kleinen". habt ihr eine Ahnung wo ich so etwas mieten kann und wie teuer es ca. wird?

Danke schonmal.

(Der Bus muss auch Platz für viel(!)Gepäck haben!)

...zur Frage

Raum mieten zum Geburtstag feiern und Hannover?

Hallo!

Ich habe bald Geburtstag und möchte einen kleinen Raum mieten (max. 30 Personen) .

Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden und verzweifele langsam 🙃 Kennt ihr einen kleinen Raum zum mieten in Hannover?

...zur Frage

Instagram Likes Reihenfolge nach Profilbesuchen?

Wenn man ein Bild auf Insta gepostet hat, stehen da ja immer zwei Namen bei den Likes und dann z.B. 56 weitere Personen (also beispielsweise: "Gefällt Muster123, Muster234 und 56 weiteren Personen"). Wenn man also diese weiteren Personen NICHT anklickt, sondern nur diese beiden ersten Namen da stehen hat sind das dann die Leute, die das eigene Profil am häufigsten besuchen? Eine offizielle Erklärung gibt es dafür nicht aber bei den beiden Personen die bei mir stehen ist es momentan sehr gut möglich. 

Ist euch das auch aufgefallen?  Es ist übrigens auch so, dass es bei Fotos, die ich nicht selbst gepostet habe, auch diese beiden Personen angezeigt werden, sofern sie das Bild geliked haben. Bei Beiträgen, die diese Menschen nicht mit "gefällt mir" markierten, werden mir dann andere Leute angezeigt... je nach dem wer von meinen Followern, das halt geliked hat sind es aber auch oft die selben Personen (während dann halt andere die mein Profil oft anschauen). Wie gesagt, kennt das jemand? Bei den Leuten wäre es zurzeit logisch dass diese mein Profil oft besuchen.

...zur Frage

Bei welchem Anbieter Mietwagen für 21-Tage-US-Reise mieten?

Nabend,

Wir planen nächstes Jahr mit 3 Personen einen USA-Trip zu machen. Wir möchten von New York runter nach Miami fahren. Ich dachte an die Kategorie ICAR oder FCAR wenn es preislich keinen zu großen unterschied macht. Wir haben bei unserem letzte USA Urlaub bei Sixt gemietet und das war auch völlig in Ordnung, jedoch ist es scheinbar nicht möglich in New York den Wagen abzuholen und in Miami am Flughafen abzugeben.

Gut wäre es auch wenn ein zweiter Fahrer nicht all zu viel mehr kostet. Die Fahrer wären beide auch schon über 25.

Vielleicht hat hier der eine oder andere Erfahrungen damit gemacht.

...zur Frage

Suchen Fahrer mit Kleinbus für 10 Personen

Hallo! Wir sind gerade dabei einen Junggesellenabschied zu planen und nun auf der suche nach einem geeignetem Transportmittel von Nürnberg nach Dresden. Kann mir jemand sagen, ob es in der Region Nürnberg so etwas gibt? Habe im Netz leider nichts gefunden bisher. Ich stelle mir irgendwas in Richtung Kleinbus vor. Mit Fahrer wäre super! Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann!

Gruß Micha

...zur Frage

wo kann man kostenlos personen suchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?