Limonade = Kopfschmerzen

5 Antworten

Das geht mir genau so. Sobald ich Fanta oder Zitronen, Orangenlimonade trinke bekomme ich innerhalb von 1-2 Minuten kopfschmerzen. An was es genau liegt weis ich auch nicht. Cola spezi usw kann ich auch ganz normal trinken.

Sei froh, dass Dein Körper so sensibel reagiert und Dir durch Schmerzen mitgeteilt hat, dass Du da was Ungesundes trinkst und etwas ändern musst. Jeder Schmerz ist ein Signal. Wir haben nur verlernt, daraus richtige Schlußfolgerungen abzuleiten. So ist es erstaunlich, dass es Menschen gibt, die Cola lieben. Cola ist gut geeignet, um Nägel von Rost zu befreien, um in der Toilette Urinstein zu lösen oder gebrauchte Küchenlappen aufzulösen. Wenn man sowas im Magen hat, ist das Trinken wenigstens in dieser Sicht sinnvoll. Es bleibt so, das Trinkwasser ist das beste und wichtigste Getränk.

Ich vermute auch, dass Du sie entweder viel zu kalt trinkst oder auf bestimmte Zusätze darin mit Kopfschmerzen reagierst.

Fasten abbrechen wegen Kopfschmerzen?

Heute ist der fünfte Tag an dem ich faste ..gestern hatte ich Kopfschmerzen aber wollte nicht abbrechen und habe heute weiter gemacht ..nun habe ich wieder Kopfschmerzen. Das fastenbrechen ist erst in ca. 9,5h ..sollte ich abbrechen wegen den Kopfschmerzen oder lieber nicht?

...zur Frage

was sind allgemein cola,fanta,sprite... für gedränke?

also es gibt ja die gruppe Wasser : Stilles Wasser, Spruder Wasser .. ! Bier : Cab, Becks, .. ! Säfte : Apfelsaft, Orangen Saft .. ! Wie nennt man aber die Gruppe mit Cola, Fanta, Sprite, ..

...zur Frage

Kopfschmerzen und Flimmern vor den Augen nach dem Genuss von "Mountain Dew" - ist es das Koffein?

Ich trinke sehr gerne "Mountain Dew", eine Limonade aus den USA mit einem angeblich recht hohen Koffeingehalt. Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal bemerkt, dass ich nach dem Genuss dieser Limonade schlagartig Kopfschmerzen und ein Flimmern vor den Augen hatte, ähnlich wie bei einer Migräne. Könnte das an dem Koffein liegen, das in dem Getränk enthalten ist? Bei anderen koffeinhaltigen Limonaden wie Coca-Cola, aber auch bei mehreren Tassen Kaffee am Tag, habe ich diese Probleme nicht! Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Obst Säfte statt Cola?

Hallo,

Hätt mal ne Frage!

Und zwa ist ja in Cola Fanta etc. so viel Zucler drinnen... da Zucker ja dick macht... und Karies verursacht und blabla wollt ich wissen ob das Sinn hat auf Aufgespritzte Obstsäfte überzusteigen^^ Obstsäfte haben jaa auch viel Fruchtzucker... aber verursacht jetzt Obstsaft weniger Karies als normler Zucker??

Dankee im vooraus =)

...zur Frage

Spezi (Cola-Limonade Mix) auf Englisch

Hallo Leute,

kennt ihr eine neutrale (also nicht auf eine Marke bezogene Übersetzung) von "Spezi", also einem Mischgetränk aus Cola und Limonade, auf Englisch?

Wenn ich im Langenscheidt nachlese, kommt als Übersetzung "cola and lemonade mix". Ich frage mich aber, ob es noch einen anderen und "besseren" Ausdruck dafür gibt.

LG luketech

...zur Frage

Verhältnis von Cola und Fanta in Spezi?

In der Schule hatten wir eine heftige Diskussion über den Mischverhalt von Cola und Fanta in dem SELBSTGEMISCHTEN Spezi. Wir einigten uns darauf, dass es jeder entscheiden könne...aber mich interessiert wie ihr so mischt! Also 50/50, 40/60 oder noch anders :)

Danke für eure Antwort LG derJoschh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?