Limitiert der Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo alterwasd,

wenn das Spiel sehr Prozessor basierend ist, dann kann die Grafikkarte diese fehlende Leistung natürlich nicht wieder gut machen. 

Ist das Spiel stark Grafikkarten abhängig, dann dürfte der FX-6300 noch auslangen. 

Deswegen würde ich behaupten, dass der FX 6300 nicht stark ausbremst. Da gibt es schlimmere Fälle...

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HardwareProf 24.07.2016, 23:16

Hey...Zufälig habe ich einen fx 6300 und eine r9 380x nitro...Mit dem was du sagst hast Du recht....naja fast zu mindestens....In Spielen wie Miscreated oder ähnliche Spiele in denen große Welten geladen und flüssig wiedergegeben werden müssen, hängt auch schon der fx 6300 sehr schnell hinterher. Aber glücklicher Weise Wechsel ich bald zu Intel ;)

0

Je nach Spiel. Kann aber schon passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer aufs Spiel an.  Aber wahrscheinlich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alterwasd 24.07.2016, 22:57

Habe mich vertippt ist ein fx 6300

0
scorpionking95 24.07.2016, 22:59
@alterwasd

Das kannst du aber auch selber testen. Indem du dir ein Overlay (bsp. mit MSI Afterburner) das die Auslastung der einzelnen Prozessorkerne und der Grafikkarte anzeigt.

0

Was möchtest Du wissen?