Limit vom Mofa?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

39 km/h Höchstgeschwindigkeit ist zu viel, mit einer Mofa- Prüfbescheinigung muss das Fahrzeug eine durch die Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h haben. Für 39 km^h benötigst du die Fahrerlaubnissklassr AM bis 45 km/h. Wenn dich die Polizei so anhält, bekommst du eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, im späteren Gerichtsverfahren, kann der Richter eine Sperre für weitere Führerscheine machen, im schlimmsten Fall, kannst du dann erst mit 21 Jahren einen anderen Führerschein machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

das wäre dann fahren ohne Fahrerlaubnis und dafür würdest du als Ersttäter ca. 20-30 Sozialstunden bekommen

beim ersten Mal gibt es noch keine isolierte Sperre

wenn du 30km/h fahren würdest, und einen gut aufgelegten Polizisten treffen würdest, könnte er evtl ein Auge zudrücken, aber bei knappe 40km/h wird das nicht mehr gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aerox2004
13.11.2015, 23:06

Ja aber was kann der den dafür wenn der tüv schon ja sagt und er schon alle drosseln drin sind er muss es halt richtig erklären und gut reden

0

Ich habe einen Polizisten mit 60 in einer 30 iger Zone überholt und jetzt hab ich den Salat. Wenn du aber erst Täter bist dann passiert meistens nix oder du musst ein paar Sozialstunden machen aber sonst ist das nicht weiter schlimm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die dich anhalten dann sagst du ihnen genau das und ich wurde schon mit 90 angehalten hab zum
Glück nur geldstrafe und anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginatilan
13.11.2015, 23:12

was hättest du denn noch an Strafe erwartet?

mehr gibt das Gesetz nicht her:-)

0
Kommentar von Aerox2004
13.11.2015, 23:15

Führerschein speere die hab ich zum glück nett bekommen das war mir am
Wichtigsten

0
Kommentar von Aerox2004
13.11.2015, 23:34

Schön zu wissen kennst du dich mir rollers aus ?

0

Tut mir leid aber wo liegt nun genau das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undercover9000
13.11.2015, 22:30

Das er trzd schneller als 25km/h fährt trotz drossel

0
Kommentar von Undercover9000
13.11.2015, 22:31

Die könnten mir ja reintheoretisch ein strafzettel geben :/ weil ich darf ja vom gesetz her nur 25km/h

0
Kommentar von FreshIceTea
13.11.2015, 22:32

Er darf mitm Mofa Lappen nur 25 Km/h fahren.... Aber sein roller ballert 39, also darf er ihn eigentlich nicht fahren

0

Was möchtest Du wissen?