Limit der DKB Kreditkarte bei erstem Auslandseinsatz?

3 Antworten

EC-Karte gibt es nicht mehr, das Ding heißt Girocard und kannst du in Australien vergessen, nicht nutzbar dort.

Relevant ist die VISA-Karte der DKB. Du hast einen Verfügungsrahmen, die Höhe kannst du im Onlinebanking nachlesen. Einmal im Monat wird das von deinem Girokonto abgebucht.

Am Anfang sind es meistens 100 oder 500 EUR, sofern keine Gehaltsnachweise vorliegen. Mehr kannst du dann pro Monat nicht ausgeben.

D.h. du solltest vorher Geld auf die VISA-Karte transferieren, das geht bei der DKB unkompliziert im Onlinebanking. 

Die DKB-Visa-Karte hat ein bestimmtes Limit. Wenn du die Karte über dieses Limit hinaus nutzen können willst, musst du zusätzlich Guthaben direkt auf das Kartenkonto übertragen.

Guthaben auf dem Girokonto ändert nichts am Kartenlimit.

Solange die monatlich fälligen Zahlungen an das Kreditkarten unternehmen gewährleistet sind, kannst Du jeweils Deinen Kreditrahmen ausschöpfen.

DKB Kreditkarte, funktionen

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen. Da ich oft im Ausland bin und ich mich jedes mal ärgere das ich mir kein Auto mieten kann, habe ich mir jetzt eine Kreditkarte der DKB besorgt. Ehrlich gesagt habe ich keine wirkliche Ahnung wie das funktioniert. Auch habe ich erstmal einen Kreditlimit mit 500€

jetzt zu meinen Fragen

1. Autoanmietung

Werden die mir ein Auto mit dem der DKB Karte (limit 500€) vermieten? Ich wollte mir ein Auto für 4 Tage mieten, der Mietpreis wäre 70€. Ich habe mal gelesen das die Kaution so ca. 2-3x dem Mietpreis entspricht. Dann müsste das doch hinkommen, damit die ihren Betrag bloquieren können.???

1. DKB Giro- und Kreditkartenkonto

So, nun habe ich ja ein Giro- und Kreditkartenkonto mit 500€ Limit bei der DKB. Bekomme ich zu dem Girokonto noch eine EC-Karte? Oder wie komme ich an mein Geld auf dem Girokonto? Mit der Kreditkarte bekomme ich ja nur 500€. Wie leuft das mit der Abrechnung, bekomme ich jeweils am nächsten Monat die Rechnung und das wird dann vom Girokonto abgebucht. Kann ich auch Geld auf dem Kreditkartenkonto überweisen und so mein Limit aufstocken? Bargeld abheben im Ausland kostenlos aber Bezahlen im Ausland mit Kreditkarte mit Gebühren verbunden???

So viele Fragen.... Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen Danke schon mal und einen schönen Tag

...zur Frage

DKB Visa auch zum Auto mieten nutzbar?

Hallo, ich fliege übernächste Woche nach Südafrika und wollte mir noch ein Auto für die Zeit mieten.

Ich habe leider nur eine DKB Cash Kreditkarte (also VISA) und würde gerne wissen, ob ich mit dieser auch den Selbstbehalt bei der Anmietung dann zurücklegen kann.

Im Kleingedruckten habe ich nämlich folgendes gesehen:

Selbstbehalt

Der Selbstbehalt bei Beschädigungen des Autos beträgt ZAR 16500.0 (inklusive Steuern), der Selbstbehalt bei Diebstahl ZAR 16500.0 (inklusive Steuern).

Kaution

Der Anbieter verlangt eine Kautionszahlung in Höhe von ZAR 16500.0 bei der Abholung. Sie liegt in Form einer Kreditkartengarantie vor, die bei Beschädigung oder Diebstahl des Fahrzeugs eingezogen wird. Wenn während der Mietzeit kein Diebstahl oder Schaden erfolgt, wird der Betrag automatisch wieder freigegeben.

AKZEPTIERT: American Express, Diners Club, MasterCard (keine Debit- oder Prepaidkarte), Visa (keine Debit- oder Prepaidkarte)

Für die Mietdauer wird Ihre Kreditkarte mit einer Kaution in Höhe von ZAR 16500.0 belastet. Diese Kaution dient als Garantie, die bei Beschädigung/Diebstahl des Fahrzeugs einbehalten wird. Wenn während der Mietzeit kein Diebstahl oder Schaden erfolgt, wird der Betrag automatisch wieder freigegeben. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Kaution nicht um den gesamten Selbstbehalt handelt. Diesen Betrag können Sie dem Abschnitt mit Informationen zur Versicherungsdeckung entnehmen.

NICHT AKZEPTIERT: Andere Zahlungsarten werden nicht akzeptiert.

Zur Vorabautorisierung/Belastung eines Kautionsbetrags muss am Mietschalter eine auf den Hauptfahrer ausgestellte Kreditkarte vorgelegt werden. Die Kreditkarte muss geprägt sein und eine PIN kann erforderlich sein.

Wenn Sie keine gültige Kreditkarte vorweisen können, die Kreditkarte nicht ausreichend gedeckt oder nicht auf den Hauptfahrer ausgestellt ist, kann die Mietwagenagentur die Herausgabe des Fahrzeugs verweigern. In diesem Fall werden keinerlei Kosten rückerstattet.

...Ich bin mir nun nicht sicher, ob meine DKB Karte eine vollwertige VISA ist oder dann doch eher eine Debit- oder Prepaid Karte. Immerhin lade ich diese ja auch vorher mit einem gewissen Guthaben auf.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Wie Geld auf die DKB Cash Kreditkarte von einem fremden Girokonto aus überweisen?

Hallo !

Ich würde gerne wissen ob man von einem fremden Girokonto aus, direkt auf die DKB Cash Kreditkarte einzahlen bzw. darauf Geld überweisen kann. Oder muss man den Umweg über das Girokonto der DKB gehen und von da aus dann per Online-Banking auf die Kreditkarte einzahlen?

Im Internet steht teilweise das man direkt auf die Kreditkarte einzahlen kann von einem fremden Girokonto aus, aber teilweise auch das es nicht funktioniert !

Bitte um Hilfe & Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Frage zur EC Karte bei der DKB!

Hallo!

Habe mir vor kurzem mein DKB Konto eingerichtet!

Habe auch schon sämtliche Informationen dazu erhalten, das man mit der DKB Visa Card (fast) überall kostenlos Geld abheben kann und wiederrum das mit der EC Karte ordentlich Gebühren kostet!

Jetzt meine Frage:

Kann ich mit der EC Maestro Karte KOSTENLOS bezahlen? Also z.b. beim Supermarkt!

Oder kostet das auch Gebühren?

Lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?