LiMa-Pfeifen mit ruckelndem Motor?

2 Antworten

Welches fahrzeug welcher Hersteller was für eine lima ... Pfeifen kommt wenns kein lager ist im normalfalle vom Riementrieb wenn der Keilrippenriemen verschlissen ist oder die Spannung nahgelassen hat.. wenns aus der Lima kommt du einen wirlklich guten Schrauber hast kann ein solchen defektes Lager auch ausgetauscht werden , erfordert etwas mehr arbeit ist aber Machbar.. Lager bekommt man bei NTN Filderstadt bei Stuttgart für unter zehn Euros.. Joachim

Hallo. Das ruckeln kommt nicht von der Lichtmaschine. Geh in die Werkstatt leg dem Mechatroniker 10€ hin und er guckt die Fehlerspeicher nach. Das Lager von der Lichtmaschine bzw der Keilriemen sollte getauscht werden wenn es Geräusche gibt. Wenn es nicht gerade ein Porsche ist, sollte es beides locker unter 100€ liegen.

Mit dem ruckeln musst du allerdings wirklich den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Mit dem Befund kann man vielleicht schon was anfangen.

Corsa c summt/pfeift beim Gas geben?

Kurze Info: Motor wurde auf Grund erneuert wegen Schlamm. Steuerkette neu,Zylinderkopf neu.
Ist mittlerweile Ca. 4 Wochen her.
Nun fing er langsam aber sicher immer mehr an zu Summen/Pfeifen beim gas geben im Motorraum.
Wir haben mal rein geschaut aber sehen tun wir nix, ich hab auch schon ein Termin in der Werkstatt die denn Motor gemacht haben, aber es macht mich wahnsinnig 😩... Jetzt meinte mein man vielleicht die Lichtmaschine ?!?!
So nun gut sollte es die Lichtmaschine sein... Wo sitzt die denn? Ich habe garkeine Ahnung von sowas 🙈
Und meine zweite frage, wenn der Motor komplett raus geholt worden ist würde die Lichtmaschine auch mit raus geholt? Was wird im allgemein alles raus geholt?

...zur Frage

Problem mit Lichtmaschine VW T3

Hi,

habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine in meinem VW Bus!

Die Lichtmaschine funktioniert an sich einbahnfrei - verbaut ist eine gebraucht von nem Audi 100!

ABER: Leider springt die Lima erst an, wenn ich den Motor über etwa 3000 U/min drehen lasse und nicht sofort beim starten!!

An was liegt das? Was kann dagegen getan werden??

Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Citroen Jumper /Ducato Motor ruckelt ESP/ ARG aus, tot?

Hallo Freunde,

Citroen Jumper Diesel, 2011.

stand heute Morgen nichts ahnend an der Ampel. War bereits 30min gefahren. Plötzlich massive Motorruckler. Ich sofort recht ran. Neustart. Motor lief, Gang raus, Füße vom Pedal - Drehzahl sprang allein auf um die 2000, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Fing dann an zwischen Null und 2000 zu pendeln.

Display: Motor kontrollieren lassen, AGR und ESP nicht möglich (oder so in dem Wortlaut).

Neustart - Motor lässt sich nicht mehr starten. zündet, aber springt nicht an.

toll....

Der Wagen sollte auch noch ausgerechnet heute TÜV bekommen. Aus diesem Grunden wurden am WE Bremsen hinten komplett gewechselt. Seitdem gab es ein leichtes punktuelles Schleifen, was ich denke eher der Bremse zuzuordnen war und nicht dem Motorraum. Hatte mir nichts weiter gedacht, bin vllt. 100km gefahren und hätte es heute in der Werkstatt mal angebracht.

Lenkgetriebe wäre mal fällig. AGR-Ventil wurde vor keinem Jahr gewechselt. . LiMa ging auch schonmal kaputt, da Servoöl drauf tropfte.

Der wagen will auch gern den Motorölstand überprüft wissen, das haben wir haben definitiv frisch und voll. Mal hat er 3 Striche, mal 5, obwohl der Stab was anderes sagt.

Wagen wird heute Abend zur Werkstatt geschleppt.

Hat jemand einen Verdacht?

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man eine autobatterie dauerhaft mit einer lichtmaschine laden?

Hallo. Eine lichtmaschine lädt ja die autobatterie mit 14v. Kann man eine autobatterie dauerhaft damit laden wenn man einen 12v motor mit 42A damit betreibt? Die eigentliche Frage ist ob der lichtmaschinenregler dies selber erkennt oder läuft das über die bordelektronik?

Die Theorie. -ausgebaute lichtmaschine -autobatterie

Die lichtmaschine wird mit xyz angetrieben und lädt die autobatterie. Erkennt die lichtmaschine wenn die Batterie voll geladen ist und lässt kein Strom mehr durch oder liege ich da falsch?!?!?!

Danke im voraus

...zur Frage

Weniger Leistung nach Vergaserreinigung, was kann das Problem sein?

Hallo! Frage wie beschrieben...habe ihn gereinigt, da die Vespa etwas unrund lief. Jetzt läuft der Motor zwar rund im Leerlauf, aber ich habe weniger Leistung/Beschleunigung und ca. 10km/h weniger Endgeschwindigkeit.

Was kann nun die Ursache sein? Zu fett eingestellt?!

Danke, LG

...zur Frage

Lichtmaschine! Neu, läd nicht!

Hallo,

hier also meine Frage.

Ich habe in einem Nissan Primera p10 1,6l bj 94 eine neue Lichtmaschine eingebaut.

Nun weiß ich nicht ob die neue Lima nicht evt. defekt ist, da sie an der Batterie gemessen nicht läd!

Wenn ich die Lichtmaschine zum Test nur an den Keilriehmen hänge und alle Stromkabel weg lasse

dann sollte die Lichtmaschine doch auch mindestens 13 Volt bringen oder? Gemessen dann an B+ und D+

Also Auto von der Batterie gestartet und direkt an der Lichtmaschine gemessen ohne das die Lichtmaschine mit dem Bordnetz verbunden ist, dort habe ich einen Wert von 0,5 Volt.

Ladekontrolllampe und ABS Lampe leuchten bei Laufendem Motor.

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?