Lilo & Stitch - Filme-Serie?

3 Antworten

"Yuna & Stitch" (im japanischen original nur "Stitch!") ist eher eine Anime-Adaption. Man wollte wohl die Geschichte für den japanischen Martk "rebooten", einen neuen Hauptcharakter reinbasteln und eine neue Serie daraus machen, die keine weiteren Bezüge zu der alten Geschichte hatte.

Man könnte also sagen, dass Yuna & Stitch quasi nochmal das gleiche Prinzip wie Lilo & Stitch war, nur eben mit Yuna statt Lilo. Lilo wurde in der japanischen Versio der Serie eigentlich kaum bis garnicht erwähnt. Nun wollte man sie in der englischen Synchronisation wohl aber nicht außen vor lassen, weswegen dort eben häufiger von Lilo gesprochen wird, wo sie in der japanischen Synchro garnicht erwähnt wird. Dieses ganze "Lilo und Stitch haben sich getrennt" kam in der Serie also ursprünglich garnicht vor, sondern sollte offen gelassen werden und wurde erst durch die englische Sychnro reingebracht.

Man hat dann aufgrund dessen auch in der Serie beschlossen, Lilo mal einen Auftritt zu spendieren, weswegen sie in einer Folge in der dritten Staffel auch auftaucht. Dort wird dann unter anderem geklärt, warum sich die beiden getrennt haben. Die Erklärung ist zwar ein wenig banal, aber immerhin besser als nichts.

Inhaltstechnisch geht es in der Serie wohl darum, dass Stitch mithilfe eines besonderen Steins in Okinawa, der Wünsche erfüllt, der Stärkste im Universum werden will. Dafür muss er allerdings eine bestimmte Anzahl guter Taten vollbringen, weswegen es in der Serie darum geht, dass Stitch versucht diese Taten zusammen zu kriegen und manchmal eben Mist baut.

Also ich finde die Serie eigendlich nicht schlecht naja sagen wir es mal so die Serie Interessiert mich persönlich Mittlelmäsig ich schaue die Serie eigendlich nur weil Stitch drinne vorkommt.ichbin nämlich ein fan von denn kleinen Kerlchen. :) andereseits finde ich es ganz schön schade das die Serie so verhunzt wa.denn mir ist aufgfallen auch wenn es nur kleinichkeiten der Caraktaristischen Merkmale von Stitch sind,dass er nich mehr ganz seine Persönlichkeit hat wie vor Lilo und Sitch.Was ich sehr schade fand. ich hoffe al falts es noch eine weitere Staffel gibt das diese mall besser gelingen wird,aber ich glaube wohl kaum das esnoch eine geben wird zumindest in Deutschland nicht.Weil es dennen ja nur ums geld geht und nicht u die fangemeinde. das war auch schon mit Dragonball so.und wie mit allen Japanischen Serien. die machen alles nur halb fertig.

Yuna und Stitch ist absoluter DRECK und gehlrt meiner Meinung nach Vergraben und vergessen!!! Das hat nichts mit dem Original zu tun und RUINIERT meine Kindheitserinnerungen (Lilo und Stitch)!!!! Wer diesen Schmutz kuckt, hat keinen Geschmack was Serien angeht!!! Disney hätte diese Version schon laange Verbannen sollen!