Lilian Jungen oder Mädchenname?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lilian als weiblicher Name könnte ich mir vor allem im englischsprachigen Raum vorstellen. Im deutschsprachigen Raum würde ich eher von der männlichen Form von Liliane ausgehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich persönlich kommt es hier auf die Aussprache an; Lilli-Anne wirkt sehr weiblich. 
Aber wenn man den Namen mehr wie "Killian" ausspricht, wirkt er männlich. Wobei ich keine männliche Person kenne, der Lilian heißt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zitier dann mal Wikipedia: "Liliane (im Englischen Lillian oder Lilian, im Französischen Lilian, im Slawischen Ljiljana), im Italienischen, Ungarischen und Rumänischen Liliana ist ein weiblicher, seltener auch männlicher Vorname."

Kann also beides sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Mädchenname.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tochter einer Freundin heißt so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?