Lila/Grün zu Weiß/Grau

1 Antwort

was für ein weiß ich benutzen muss damit es vernünftig deckt

Als Regel darf gelten: Je teurer, desto besser deckt die Farbe. Nimmst du einen billigen Alpinaweiß Eimer 10 Ltr. für 9,99 Euro aus dem Baumarkt darfst du davon ausgehen, daß du mindestens 3-4 mal überstreichen musst, bis das lila/grün verschwindet. Das ist also arbeitsintensiv und zeitaufwendig, da die Farbe zwischendurch ja immer erst trocknen muss.

Nimmst du etwas höherwertigeres oder gar eine Farbe aus dem Fachhandel kannst du deinen Farbanstrich mit einem Anstrich decken. Deshalb würde ich dir raten dich im Baumarkt oder Fachhandel dahingehend beraten zu lassen, dass du eine Farbe haben möchtest die mit einem Anstrich deckt. Die Mehrkosten werden sich in jedem Fall lohnen.

Kann man die Wände weiß und lila streichen wenn sie vorher grün und hellgrün waren?

Hi, :) ich würde gerne wie oben schon steht meine Wände weiß und eine Wand dunkellila streichen, jedoch frag ich mich ob ich die zwei Töne überhaupt mit weiß überdecken kann und einen Teil des kräftigen Ton mit dunkellila. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der Ahnung hat oder selbst Maler/in ist :) lg Kim

...zur Frage

Wie soll ich meine Wand streichen?

Meine Anbauwans ins hochglanz weis, mit einer Baumstammoptik, meine Garnitur ist hell Grau, jetzt meine Frage wie würdet ihr die 4 Wände streichen?

...zur Frage

Orangene Wand überstreichen mit Lila möglich?

Ich weiß, dass man ne lila wand vorher weiß streichen muss bevor man sie mit lila überstreicht, aber wie siehts andersrum aus? ich möchte meine orangene wand mit lila überstreichen, lila ist eigentlich dunkler, muss ich da trotzdem vorher mit weiß rüber? Hat wer erfahrung mit diesen beiden farben?

Danke im voraus lg Ani :)

...zur Frage

Kann man 4 Wände mit den folgenden Farben streichen? Wenn ja wie z.B. gleichfarbige nebeneinander oder gegenüber?

Zwei weiße Wände; eine lila; eine grün

...zur Frage

Überdeckt Grau die Farbe Gelb?

Ich habe eine gelbe Wand und möchte diese grau streichen. Muss ich vorher die Wand weiß malen bevor ich grau streiche ?:)

...zur Frage

über lila wandfarbe grau streichen?

Hallo habe lila wandfarbe und will mir mein zimmer jetzt in verschiedenen Grautönen streichen. So ein dunkles grau kann man ja über lila streichen denk ich mal aber wie sieht es mit einem hellen grau - fast weiß würde ich sagen , geht das über so eine dunkle Farbe ? Habe ein Bild gemacht von den 2 lila tönen die ich habe , habe wie man sieht auch schwarze Striche und auch Pink auf einer anderen Wand LG hoffe auf schnelle Antwort da ich heute Farbe kaufen wollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?