Lilafarbener Eichelkranz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bei vielen Männern ist der Eichelkranz etwas rötlich, bläulich oder lila verfärbt, sowohl im erschlafften Zustand als auch besonders im erigierten Zustand. Dies ist normalerweise kein Grund zur Besorgnis.
  • Wie alt bist Du? Gerade in der Pubertät? Der Penis wächst gerade? Dann sind leichte Verfärbungen und eben diese Blau/Lila-Färbung kein Grund zur Besorgnis.
  • Natürlich können wir hier überhaupt nicht abschätzen, wie schlimm das ist, wie krass die Farbe ist, wie normal die Eichel ansonsten aussieht. Es ist unmöglich, hier klare Empfehlungen wie "damit musst Du nicht zum Arzt" zu geben, denn wie krass die Verfärbung ist, können wir ja nicht beurteilen. Wenn aber keine Schmerzen, keine Brennen, kein Jucken damit verbunden ist, klingt das ganze für mich harmlos und wahrscheinlich sogar normal. Schau mal das Bild auf Wikipedia zu "glans penis" an. Dort hat die Eichel auch eine sehr schwache Lilafärbung am Kranz.
  • Du hast in einem anderen Kommentar geschrieben, dass Du die Vorhaut im erigierten Zustand nicht zurückziehen kannst. Das ist definitiv nicht normal, sondern ein Grund zu einer gewissen Sorge. Man nennt diesen Zustand Vorhautverengung (Fachausdruck: Phimose). Auch beim steifen Penis muss die Vorhaut mühelos, spannungsfrei und schmerzlos so zurückgeschoben werden können, dass die Eichel vollständig freiliegt und der Penisschaft sichtbar wird. Lies Dir mal den Wikipedia-Artikel zu Phimose durch. Eine Vorhautverengung ist in sehr vielen Fällen durch Dehnungsübungen alleine heilbar, wenn man sie intensiv, nachhaltig und beharrlich betreibt. Es muss das Ziel sein, die Vorhaut am steifen Penis zurückziehen zu können. Für die allermeisten Männer ist das übrigens auch die normale Masturbationsbewegung, nämlich das Hin- und Hergleiten der Vorhaut.
  • Angesichts dieser möglichen Vorhautverengung, kommen bei der Verfärbung natürlich doch wieder eventuelle Entzündungen oder mangelndes Waschen in den Sinn. Prinzipiell glaube ich aber dennoch, dass bei Schmerzfreiheit kein akutes Problem vorliegt.

Ich rate Dir, in einer weiteren Frage mit den Stichworten "Vorhaut, Penis, Phimose" genauer zu beschreiben, wie weit Du Deine Vorhaut im erschlafften und wie weit im steifen Zustand zurückziehen kannst. Wieviel der Eichel ist jeweils sichtbar? Wie groß ist die Öffnung der Vorhaut beim steifen Penis? Wir können Dir dort dann weitere Tipps zu Dehnübungen und Vorhautverengung geben.

Vielen dank,das ist wirklich hilfreich,kann ich die infos auch als antwort hier schreiben? du scheinst dich damit auszukennen,deshalb mach ich es mal: im normalzustand geht sie komplett herunter. Im errektionszustand schaff ich es nach ungefär 10-maligem rauf-und-runter ziehen bis zum eichelkranz,aber nicht weiter.Das reicht doch oder?

0
@Doombringer

EDIT: es geht doch nur zur hälfte der Eichel,was mach ich nun?

0
@Doombringer

DEHNUNGSÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, in alle Richtungen ziehen, versuchen von innen zu dehnen. Soweit zurückziehen wie es schmerzfrei möglich ist, nicht übertreiben! Dies am besten morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung, durchführen, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder quer- und längsdehnen, nach vorne ziehen, seitlich auseinander, weiter zurück, wieder vor. Das Babyöl schadet nicht und wird erst bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Nicht nur die obere Kante dehnen, sondern die ganze Vorhaut, wo immer es geht. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Es muss gar nicht das sofortige Ziel sein, die Vorhaut "endlich" zurückziehen zu können. Dehne in Ruhe und ausführlich und ziehe immer nur soweit zurück, wie schmerzfrei und problemlos möglich ist. Wunden, Schmerzen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in einem warmen Wannenbad durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann trotzdem weitermachen, weiterdehnen, weiter steigern, damit die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Zusätzlich (!) kann die rezeptfrei erhältliche Salbe Bepanthen die Haut dehnfähiger machen. Dazu mehrfach täglich die Vorhaut eincremen.
1
@Doombringer

Ja klar, das ist ja quasi dieselbe Dehntherapie. Bis zum Anschlag zurückziehen, auf Spannung halten, entspannen und wiederholen. Das ist EINE von vielen Übungen, die man machen sollte. Es ist aber auf jeden Fall gut, wenn man nicht nur in diese Richtung dehnt, sondern auch quer und längs, nach vorne und dann eben auch wieder wie dort beschrieben zurück. Die Vorhaut sollte in alle Richtungen gedehnt und geschmeidig gemacht werden.

Wichtig ist auch, unbedingt Rissen, Wunden, narben zu vermeiden, wie sie schnell auftreten können, wenn man allzu sehr zurückzieht. Also nicht auf das "zurück und endlich rüber" konzentrieren, sondern auf gleichmäßige, allmähliche Dehnung in alle Richtungen.

Die angesprochene Salbe ist eine Kortisonsalbe, die es einfach so in der Apotheke gibt, von der es aber auch stärkere Varianten vom Arzt verschrieben gibt. Wenn Dehnungsübungen ohne Salbe keinen ausreichenden Erfolg zeigen, kann man immer noch zum Arzt gehen.

1
@Kajjo

also ist die salbe nicht nötig? gut,das wäre ein komischer apothekenbesuch gewesen :D ich versuchs mal und wenn ich noch fragen hab sag ich dir bescheid.

0
@Doombringer

Nein, sehr oft haben die Dehnungsübungen auch ohne Salbe Erfolg. Die Salbe kann in schwierigen Fällen helfen, aber es lohnt gewiss ein Versuche mit Babyöl.

Wichtig ist wirklich, etwas Geduld zu haben und die Übungen intensiv und oft durchzuziehen -- nicht übertreiben, keine Risse oder Wunden riskieren, sondern allmählich dehnen.

0
@Kajjo

danke nochmal,so langsam zeigt es vortschritte

0

habe fast das selbe Problem im erregten Zustand ist er rötlich oder lila un ein bißchen "dick" ich nicht erregten Zustand rosa und auch ein bisschen dick Vorhaut zurückziehen funktioniert aber super tut auch nicht weh und ist auch nicht hart,knorpelig oder so was meinst du ist das?

0
@Bawserker

Völlig normal, rosa erschlafft und dunkler erregt -- wird eben mehr durchblutet.

Kein Grund zur Sorge!

0

Hallo Leute ich brauchte mal euren Rat, was ist mit meiner Freundin los?

Ein Mädchen hat mich gefragt ob wir ein Paar sein wollen und ich hab ja gesagt, jetzt ist es so das SIE mich gefragt hat nicht ich sie.

Tja das lustigste ist aber das sie ein Freund hatte der sie immer getrogen hat, er hat immer mit andern Mädchen geschlafen und nie mit ihr. Dann hat sie schluss gemacht und dann eben ein paar Wochen ist sie zu mir gekommen.

Sooo wir haben am Anfang nur ein bisschen miteinander geschrieben und ich musste sie immer anschrieben, sie ist nicht selber auf die Idee gekommen mich an zuschrieben.

Ja dann hab ich mal gewartet bis sie mich mal anschreibt aber das hat sie nie gemacht, dann hab ich ihr gestern geschrieben ob sie mich eh mag und nicht einfach nur so sagt wir sind ein Paar dawai sind wir aber kein Paar sondern sie hat es einfach nur spaßhalber gesagt, aber sie hat mir dann geschrieben das sie mich eh lieb hat.

Das war gestern bevor ich schlafen gegangen bin. Ich hab ihr geschrieben (ich geh jetzt schlafen, ich liebe dich) sie hat dann zurückgeschrieben (Schlaf gut), das war dann schon komisch das da kein ich dich auch zurückgekommen ist.

Tja ich kenn mich mit Beziehungen nicht so gut aus, ich kann zwar manchmal einen guten Rat geben aber so im Detail kenn ich mich auch nicht aus.

Ich weiß nicht was ich machen soll, liebt sie mich wirklich? was hat das alles zu bedeuten, wenn nie etwas von ihr zurück kommt.

Könntet ihr mir Bitte einen guten Rat geben was ich machen soll, Ich bin echt frustriet und ganz am Ende anbekommen.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort von euch.

LG

...zur Frage

kneipp intensiv Wärme Balsam mit Arnika

Ist es normal das diese salbe nach dem Aufträgen übelst sticht brennt und juckt

...zur Frage

Wieso brennt Kopfhaut nach Färbung?

Hallo
Also mir wurde gestern von meinen Freunden die Haare dunkelbraun gefärbt,nur jetzt brennt meine Kopfhaut vorne.es ist nicht rot es juckt nicht gar nichts.es brennt einfach nur ein bisschen.
Wieso brennt das eigentlich immer noch?
Nach waschen
Es ist ein Tag her wo gefärbt wurde
Bitte nur hilfreiche Antworten
Danke im Voraus

...zur Frage

Von wo kommt der Geruch :((/?

Hey Leute, ich bin 14 und ein Junge und ich hab das Problem das mein Penis ein bisschen säuerlich riecht. Ich weiss nicht wie es erklären soll also der Geruch ist nicht unangenehem aber halt säuerlich/ essig. Ich glaub es kommt von meinen Schweiss und wegen Schamhaaren. (Ich schwitze viel) Weil es hat eig angefangen seit dem es halt wärmer geworden ist. Nach dem duschen und nach 5 H riecht es nicht wenn ich halt zuhause bin und nicht schwitze, aber wenn ich schlafen gehe und wieder aufwache fängt es schon an. (nachts ist es immer voll warm) Was kann es sein? und ich glaub pilz hab ich nicht weil es juckt nicht und brennt nichts und ich hab auch keinen Ausfluss.

...zur Frage

ich verstehe dieses Mathe Thema nicht?

Langsam bin ich verzweifelt, und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir hier einen Rat geben, und zwar habe ich das Thema pq Formel Geraden Schnittpunkte und sowas und ich verstehe es einfach nicht, ich habe es mir paar mal erklären lassen, ich schaue jeden Tag Videos an es geht einfach nicht in meinem Kopf rein ich verstehe einfach nicht wieso ich das nicht verstehe. Bald sind Prüfungen und ich weiß nicht was ich machen soll die Videos gehen so schnell und ich verstehe sie nicht habt ihr Tipps?

...zur Frage

Pilz im Genitalbereich bei Frau

Hallo ich brauche dringend Hilfe.. ich brauche eine sehr gute Salbe was die Infektion schnell weg macht :( welche Salbe ist sehr gut gegen Pilze im Genitalbereich. Es juckt brennt und ist angeschwollen und es entstehen so weiße bröckeln. ICh habe keine Zeit zum Arzt zu gehen. Ich weiß das man es mit Salben selber heilen kann nur weiß ich nicht welche Salbe gut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?