Lila Streifen am Po.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das können dehnungsstreifen sein, auch bekannt unter dem namen schwangerschaftsstreifen. sowas bekommen sehr viele mädchen in der pubertät. mit 13 bist du noch ein wenig jung dafür, aber kommt durchaus vor. es kommt, wenn du zu schnell zunimmst oder auch wenn die hormone in der pubertät verrückt spielen...das bindegewebe kann geschwächt sein. diese streifen sind risse/narben in der haut, die nie wieder weggehen, aber sie werden in ein paar monaten fast unsichtbar sein...sie verblassen. creme dich immer gut mit ölen und feuchtigkeitscremes ein, damit die haut elastisch bleibt und frag mal einen hautarzt um rat. wie gesagt, das bekommen sehr viele mädels und auch einige jungs. eine bekannte von mir hatte cortison nehmen müssen und sagte, dass sie deshalb diese streifen sogar an den waden bekommen hat (und sie ist dünn)...ich glaube mal gelesen zu haben, dass cortison das bindegewebe schwächen kann.

snoopyne 25.10.2011, 20:42

danke..und mach dir keine gedanken drum..solange sie rot sind, sind sie wirklich nicht sehr hübsch, aber die dinger hat so ziemlich jeder oder die meisten, nur werden es die wenigsten zugeben...ich hab die auch mit 17 bekommen und hab sogar auch ein paar an den waden und an den armen etc. und ich hab auch nie zu schnell zugenommen und bin dünn...

0

Ich würde sagen das wären "Schwangerschaftsstreifen" die bekommt man wenn man auf einmal zu viel zunimmt, ergo wie bei einer schwangerschaft... aber bin mir nicht zu 100 % sicher.. :)

Hmm...denke mal, du hast in den Ferien ziemlich schnell zugenommen...das sind Dehnungsstreifen. Versuche nicht mehr zuzunehmen, dann wird es wieder besser. Wenn du Glück hast, verschwinden sie wieder.

dollalady 25.10.2011, 20:26

Nein ; Ich bin eher dünner geworden. ! ;oo

Außerdem hätte ich sie dann eher an dem Bauch

0
crazydoggy 25.10.2011, 20:27

dehnungsstreifen verschwinden nicht mehr, das sind sozusagen narben unter der haut, wenn du glück hast werden sie ein bisschen blasser ;-)

0
LittleErbse 25.10.2011, 20:29
@crazydoggy

Das muss nicht sein das du sie eher am Bauch hättest.. Weil es kann ja sein das sich das "Fett" an den Oberschenkeln oder am Po absetzt ...

0

Das ist eine Bindegewebsschwäche. Kaufe Dir mal Freiöl in der Apothek.

Hab ich auch undzwar ziemlich stark. ich massiere die betroffenen stellen jeden tag mit frei-öl aus der apotheke. Das öl macht deine Haut elastischer und so kann sie nicht mehr so schnell reißen. Kiesel-erde, habe ich mal gehört, stärkt das bindegewebe, vllt kannst du dir diese mal kaufen. Nach dem duschen creme ich meine haut auch immer ein und wie gesagt ich versuche auch nicht zuzunehmen.

Die streifen gehen leider nicht mehr auf natürliche weise weg, sie können nur etwas verblassen, denn dein gewebe unter der haut ist gerissen und kann nicht mehr heilen. wenn du glück hast und immer schön cremst und ölst und massierst dann verblassen sie mit der zeit etwas.

viel glück

Die Streifen entstehen wenn ein Kleidungsstück zu eng an deiner Haut liegt.

Was möchtest Du wissen?