Lila stellen vom ritzen?

7 Antworten

Ich würde mal auf die Durchblutung tippen. Genau wie ein blauer Fleck. Manche Narben, werden weiß, andere eben nicht. Ich habe ein paar Narben an meiner rechten hat, weil ich mal eine Fensterscheibe geknutscht habe. Manche sind rötlich andere richtig hell. Bei mir war es ein Unfall. Bei dir Absicht. Stehe dazu! Eine andere Wahl hast du nicht.

Ich habe mir einen Arm abgeschnitten. Jetzt ist da nur so ein Stummel. Irgendwie wirkt der optisch nicht so ästhetisch. Was kann ich tun? Was hätte ich tun sollen, damit das nicht so komisch aussieht?

Du könntest Dir den anderen Arm auch noch abschneiden, dann sind beide Seiten wieder gleich. :-)

1
@Kinderbuecher

Mit nur einem Arm den Arm abschneiden ist aber umständlich. Da bekomme ich nachher noch einen Krampf von.

0

Kann schon sein dass die tieferen wunden lila sind, bei meiner kaiserschnittnarbe ists auch eher lila als weiss

wo ist der unterschied zwischen hellen bzw dunklen narben?

hey, die frage steht oben. also ich habe vom ritzen einige narben und alle sind irgendwie lila. sie sind schon einige monate alt und haben ihre farbe nicht geändert, kann mir das vllt jmd erklären? anbei auch ein bild was zeigen soll was ich meine, aber es wurde unter komischen lichtverhältnissen aufgenommen in echt sind sie lilaner und deutlicher zu sehen.

danke schonmal :)

[Bilder wegen Triggergefahr vom Support entfernt]

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis nich so tiefe Narben vom ritzen verblassen?

Hey, wie lange dauert es, bis nich so tiefe Narben vom ritzen verblassen? Heißt verblassen das man sie dann gar nicht mehr sieht?

...zur Frage

Umgang ritzen?

Ich ritze mich seit ungefähr eineinhalb Jahren und hab auch ein paar ziemlich tiefe wunden und Narben.
Ich möchte aber gerne offener damit umgehen können .
Wie kann ich das “lernen”.
Oder wie wird es mir egal wenn Leute starren oder vielleicht auch lachen.

...zur Frage

wie kann man so tief ritzen?

Hi ich hab bei meiner Freundin ziemlich tiefe schnitte gesehen.. sie hat gesagt sie hat das mit Absicht gemacht...

ich hab mich jetzt halt gefragt, wie das funktionieren kann??

so tief!!

wie hat sie das gemacht?

...zur Frage

Salbe gegen Narben (Ritzen)?

Hey, ich habe bzw. hatte Probleme mit Ritzen. Ich weiß, das ist Mist. Davon habe ich leider zum Teil auch tiefe, schmerzende Narben behalten. Könnt ihr mir eine gute Narbencreme empfehlen, die die Narben vielleicht zumindest aufhellt, abflacht und weniger sichtbar macht. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie verheilen Narben vom Ritzen am besten?

Es handelt sich um tiefe Schnittwunden. Wie verheilen/ verblassen sie am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?