Lila Ader im Auge schmerzt etwas mit BILD?

...komplette Frage anzeigen  - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Ich schliesse mich den Meinungen an. Das sieht nach einem Gefässverschluss aus, geplatzte Adern hingegen sind gut Abgrenzbar in deinem Fall jedoch sieht man an Hand des umliegendem Gewebes schon Anzeichen einer Sauerstoffunterversorgung.

Suche bitte sofort einen Arzt auf!

Muesli88 12.11.2017, 20:10

einem Verschluss? Wo denn? Welches umliegende Gewebe denn. Also bis morgen kann ich doch wohl noch warten mit dem Arzt oder?

0
DrReus 12.11.2017, 20:19
@Muesli88

Dein Auge färbt sich bläulich/violet ein das passiert wenn Gewebe in deinem Fall das Auge keinen Sauerstoff mehr bekommt. Ob das ganze warten kann ist mit einem einzelnem Foto schwer zu beurteilen... ist es denn in den letzten Minuten schlimmer geworden? Oder ist es möglich das du dich gestossen hast?

0
Muesli88 12.11.2017, 20:35

es ist etwas bessergeworden.es kam als ich auf der rechten seite lag und meinen kopf mit der hand abgestützthatte. kann das mit rückenproblemen zu tun haben?

0
DrReus 12.11.2017, 20:44
@Muesli88

Nein. Wenn es nun schon besser wird muss ich mich wohl für die "Panikmache" entschuldigen es handelt sich wohl um eine kleinere Unterblutung im Bindegewebe das kann spontan oder in Verbindung mit Stress oder Anstrengung schon mal vorkommen und sollte in wenigen Tagen wieder abgeheilt sein. Geh aber morgen lieber trotzdem vorsichtshalber zum Arzt.

0
Muesli88 12.11.2017, 20:56

man findet irgendwie kaum Infos auf google bei lila Adern im Auge. danke

1
LDV2012 13.11.2017, 10:37

Kapillarverschluss? 
Oder von welchen Gefäßen reden wir?

0

Sieht für mich eher nach einer lokalen Hyperämie aus z.B. durch Reizung von Fremdkörper etc. 
Vorerkrankungen?
Seit wann ist das so, juckt es auch? Sicht normal?

Das sind die Fragen, die beantwortet werden müssen, bevor man überhaupt was "diagnostizieren" kann. 

Muesli88 13.11.2017, 10:59

juckt nicht. tat gestern nur so weh als wenn man nen schlag an die schläfe bekam. es tratt auf als ich seitlich lag und meinen kopf mit dem arm abstütze. vl durch eingeklemmten nerv am hals??

0
LDV2012 13.11.2017, 11:57
@Muesli88

wie alt bist du? 
ist das auge trocken (gewesen)?

0

Kann sein das da vielleicht eine Ader geplatzt ist oder so! Bin mir aber nicht sicher! Ich würde an deiner Stelle zum Augenarzt gehen!

Muesli88 12.11.2017, 20:04

Wäre das Auge dann nicht blutunterlaufen? Sieht nicht wie eine typisch geplatzte Ader aus.

0

Müde Augen, Reizung (Staub usw.). Trockenheit vielleicht.

google "blutgefäße auge" !!

Du hörst es nicht gerne, aber du musst zum Arzt =0)

(wird schon nichts Schlimmes sein)

Was möchtest Du wissen?