liks funktionieren nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sag mal genauer, in welchem Datenbankobjekt Du auf was klickst. In einer Tabelle oder einem Formular? Und falls Formular, was für ein Steuerelement?

Und wie genau meinst Du das mit dem "ersten Datensatz"? Beschreib das mal genauer.

xxbiiinchenxx 24.08.2012, 07:48

also die links sind in einer tabelle. ich arbeite in diesem problem auch in dieser tabelle.

und als datensatz beschreibe ich eine zeile. das heist der link, den ich in der ersten zeile habe, funktioniert aber die darunterliegenden nicht mehr..

Es sind in meiner Datenbank aber noch weitere tabellen, und abfragen. die haben aber alle keine Bezihungen auf den link. also kann es daran ja nicht liegen oder..?

0
xxbiiinchenxx 24.08.2012, 08:10
@xxbiiinchenxx

hallo, an alle. da ich es selber nicht ausstehen kann, wen ich in eimem forum ein problem finde, bei dem die lösung fehlt, werde ich nun meinen lösungsweg dazu schreiben.

ich habe gemerkt, das wenn ich den pfad händisch umschreibe funktioniert er, obwol er immer richtig in der datenbank gesanden ist. (ich habe ihn ins word kopiert und kontroliert, und auch im explorer eingefügt) nun habe ich mir gedacht, das wenn ich einen ordner einfach umbenenne (Fotos_Verordnungen --> FotosVerordnungen) und es dann in der datenbank mit suchen ersetzen ändere müsten sie ja funktionieren. und es hat funktioniert..!!

trozdem vielen dank. :)

0
micmen 24.08.2012, 09:27
@xxbiiinchenxx

verstehe ich nicht...

Wenn Du das durch "Suchen & Ersetzen" veränderst, ist das ja NICHT händisch. Du schreibst, wenn Du händisch was änderst, funktioniert es, und wenn Du es durch "Suchen & Erstezen" (automatisiert) änderst, funktioniert es auch?

Daß Du das hier postest, ist für mehr gut, als daß der nächste hier eine "Lösung" findet: Die, die hier "mitfiebern" wissen, daß sie keine Energie mehr in diesen Thread zu investieren brauchen...

Ach so meinst Du das - tatsächlich den ersten Datensatz der Tabelle? Ich hatte eher gedacht, Du meinst den ersten Datensatz, bei dem Du einen Link anklickst.

Aber ich würde eh empfehlen, nicht in Tabellen zu klicken, sondern ein Formular zu benutzen. Da kann man im Current-Ereignis des Formulars die Hyperlink-Eigenschaft eines Bezeichnungsfeldes besetzen lassen (z.B. beim Bezeichnungsfeld des Steuerelementes, das den Link anzeigt). Dann wird bei Klick auf dieses Bezeichnungsfeld die Aktion ausgelöst (wie z.B. den verwiesenen Ordner zu öffnen).

0

Was möchtest Du wissen?