Likes auf Facebook mit einmal weniger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich dachte mir schon, dass diese Frage die ein oder andere Missgunst hervorlocken wird. Hat sich die Anzahl der Kommentare auch reduziert? handelt es sich um ein persönliches Profil oder um eine Seite? Hast du Follower? Haben sich die Anzahl dieser oder Seiten-Likes (falls es eine ist) verändert? Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass es für dich ohne erkennbaren Grund sich verändert hat. Vielleicht machen deine Fans auch ein Anti-Sucht-Training ;) Oder Facebook ist unbeliebter geworden. 

Generell ist die Startseite bei Facebook auch zugespamt mit Werbung. Man sieht nur das was im Blickfeld ist und wieweit man scrollt. Vielleicht besucht auch jemand noch dein Profil und der Person gefallen im Nachhinein noch die Bilder.

Edit:

Hast du vorher schon wöchentlich deine Profilbilder geändert?Versuch es mal mit normalen Bildern. Wenn du es jetzt so oft änderst,  dann wirkt es unsichr

1

Ja es gefällt stetig Leuten nach Angaben.

Du hast den Kern meiner Frage verstanden, denn es geht nicht um "Likegeilheit" oder "Fame" sondern um das System in Facebook an sich.

Abonnenten habe ich, Kommentare sind dementsprechend auch nicht so viele, und Werbung findet man in letzter Zeit echt häufig auf Facebook 😄

Nein das war nur Zufall, vorher hatte ich de Bilder im 3-4 Monate Rhythmus geändert 😋

0
@gildenboss

Es kann durchaus möglich sein, dass Profilbilder im Stream nicht mehr angezeigt  oder verzögert angezeigt werden. Das könnte man z.B. mit einem Bekannten einmal testen. Einfach das Bild einmal ändern und schauen wo es auf der Startseite angezeigt wird. Vielleicht werden die Bilder auch kleiner inzwischen dargestellt. NIcht so groß wie die Werbung ;).

1

Wow, mein erstes Sternchen! Jetzt hat mich die Sammelwut gepackt... Nein, nur ein Scherz ;). Vielen Dank dafür. 

Vielleicht kannst du uns auf dem Laufen halten, wenn du neue Erkenntnisse dazu hast, ob Facebook den Algorithmus oder die Darstellung geändert hat.

1

Ich habe schon eine ziemlich gute Ahnung, woran das liegen könnte. Vielleicht gehst du mal raus in die Welt und löst deine wahren Probleme. Nur ein gutgemeinter Rat.

mich interessiert der Algorithmus von Facebook, was sich da verändert hat.
Du tust hier auf sonderlich schlau und denkst gleich an "Likegeilheit" sry aber wenn du sofort dran denkst dann bist du es sicherlich, ich bekomme jedenfalls genug Bestätigung, da sind Facebook liks AN SICH irrelevant, es geht mir nur drum ob Facebook die Startseite neu strukturiert hat, an meinen Leuten kann es nicht liegen 😁
Außerdem zählt Liks == Sympathie und das habe ich 😊
Verstehe nicht wie man gleich persönlich werden muss, wahrscheinlich willst du hier viele "gefällt mir"-Angaben 🙄

0
@gildenboss

Natürlich. Ich definiere darüber mein Leben. Bekomme ich pro Tag keinen einzigen Like, würde ich mich erschießen. Bitte, like jetzt wenigstens diesen Kommentar! BITTEEEEEEE!

0

Was haben Liks mit Symphatie zu tun?

Aber das mit dem "gefällt mir" ist ja mal geil gekontert 😂

3

Das war schlecht Markus...

Liks haben recht viel mit Sympathie zu tun, ich zum Beispiel like nur Bildee von Personen die ich selbst mag, dazu aber müsste ich das Bild erstmal auf meiner Starseite sehen, das geht aber schlecht wenn Beiträge die 15h her sind ganz oben angezeigt werden und Beiträge die die 1h her sind vergraben unter dem Spam und der Werbung von Facebook.
Facebookstartseiten sind nicht mehr zeitlich geordnet und zugespamt mit Werbung und allem 😜

0

Interessant was weniger "likes" bei Menschen so anrichtet.

Lösch doch einfach mal dein Facebook und auch deinen World of Warcraft Account und geh mal in die reale Welt. Ist sowieso viel geilere Grafik!

mich interessiert der Algorithmus von Facebook, was sich da verändert hat.
Du tust hier auf sonderlich schlau und denkst gleich an "Likegeilheit" sry aber wenn du sofort dran denkst dann bist du es sicherlich, ich bekomme jedenfalls genug Bestätigung, da sind Facebook liks AN SICH irrelevant, es geht mir nur drum ob Facebook die Startseite neu strukturiert hat, an meinen Leuten kann es nicht liegen 😁
Außerdem zählt Liks == Sympathie und das habe ich 😊
Verstehe nicht wie man gleich persönlich werden muss.
Reallife habe ich, wenn du mal logisch denken würdest, genug, sonst hätte ich nicht so viele Bekannte 😋
Und das nicht nur in einer Stadt mein lieber 😉

0
@gildenboss

Du solltest an deiner Überheblichkeit arbeiten, sonst wirst du irgendwann seeehr tief fallen.

Du interessierst dich kein bisschen für den Algorithmus. Es interessiert dich nur warum nicht alle deine Facebook-"Freunde" dein Profilbild sehen. So shut the hell up plx.

1

Okay ließ dir bitte mal alle fragen und die dazugehörigen Antworten durch. Vllt blickst du dann ja etwas durch.

PS: schön dass du mich besser kennst als ich mich selbst 😋

0