Liion akku 4.4v auf 3.7v bringen?

1 Antwort

Ich baue aus laptop akkus akkupacks für mein modellautos einzelnen laptop akkuen zellen haben 4.40v Meine normalen modell akkupacks haben 7.4v Das bedeutet ich brauch für mein selbst gebautes modell akkupacks mit 2 liion zellen mit 3.70v=7.4v 2×3.70=7.40v

0
@Jeremy05

Dann würde ich zuerst 2 Zellen verbinden und dann einen Regler für 7,4V anbringen.

0

ok danke

0

Was tun mit aufgeblähtem Li-Ion Akku?!

Hey Leute

Habe heute entdeckt das der Lithium Akku (Li-ion) meines alten iPhone 3 aufgebläht ist. (Noch nicht explodiert)

Was mach ich jetzt damit ?!

Danke für die Hilfe

...zur Frage

maximale Temperatur für li-ion akkus

Was ist die maximale Temperatur für meinen li-ion Akku (2100 mAh) in meinem nexus 4? Ich brauch nur nen groben wert um zu beurteilen ob 37° celsius viel sind.

Danke

...zur Frage

Haben alle 18650 Li-ion Akkus einen Überladungsschutz?

Ich habe 3 18650 Li-ion Akkus aus meiner Powerbank ausgebaut um sie als extra Akku für meinen Akkuschrauber zu benutzen. Funktioniert auch. Ich habe überlegt die Akkus mit dem Original Netzteil zu laden. Haben die Akkus einen Überladungsschutz?

...zur Frage

Ersatz Akku?

In meinem Rasentrimmer ist ein Li-ion Akku 18V / 1500 mAh verbaut. Kann ich als Zweit Akku einen 18V / 3000 mAh Einsetzen?

...zur Frage

Akkupflege Li ION Haarschneider 15 V , 5,4 W, Ladezeit 1 Std?

Hallo,

ich habe hier einen Philips Haarschneider HC 7460.

Li ION Akkus sollte man bei Handys ja nicht entladen und am Besten bei 90 % geladen vom Strom nehmen.

Der Haarschneider hat einen Output am Ladegerät (Netzteil) von 15 V 5,4 W

Nur in 1 Stunde soll es aufgeladen sein, finde ich bisschen zu schnell, das doch eher nicht so gut für so einen Akku mit 15 V? Handys haben 5 V Netzteil z.b.

Wie am besten lagern, voll aufgeladen? Wann laden, wenn er noch gut läuft oder bis zum Ende fast den Akku verbrauchen?

Ich kann nicht sehen, wieviel er geladen ist.

Was sind das für Li ION Akkus, die mit 15 V geladen werden können.

Möchte den 50 Euro Haarschneider möglichst lange behalten, nicht nach 3 Monaten schon den Akku kaputt haben.

Hab auch keine Lust den dauernd dann einzuschicken, wegen Garantie, Reparatur.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Akku für Eleaf Istick Pico passend!?

Hallo zusammen!

Habe mir eine Eleaf Istick Pico gekauft und hier ist meine Frage dazu:

Passt in den Eleaf Istick Pico ein

Sony Konion US18650VTC5 18650 Akku - Li-Ion/3,7V/30A/2600mAh - US18650 VTC5 in litriX Box für 18650 Akku bzw. werde ich mit diesem Akku irgendwelche Probleme haben( Gefahr von Feuer und Explosion etc)

Danke im Voraus für alle Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?