Ligusterschwärmerraupe überlebte Schlupfwespe?

4 Antworten

Das sind Instinkte, die Raupe hat kein Alternativ-Programm, sie kann sich nur eingraben. Gerade Insekten und Spinnentiere haben ein recht einfach gestricktes Nervensystem.

Teile davon funktionieren offenbar noch, was auch Sinn macht, da die Raupe ja möglichst lange leben soll, um den Schlupfwespenlarven Nahrung zu bieten bis diese schlüpfen können.

Die Raupe wird definitiv sterben und es wird kein Falter dabei rauskommen.

Weibliche Kakerlaken zum Beispiel können noch 48 h weiterleben, wenn ihr Kopf abgetrennt ist und noch eine Oothek ablegen. Auch die männlichen Gottesanbeterinnen können sich noch weiter mit dem Weibchen paaren, während ihre Gattin schon längst den Kopf abgefressen hat.

Ui, das ist eine wirklich interessante Frage. 

Da sich das Tierchen ja wieder eingebuddelt hat, würde ICH davon ausgehen, dass es überlebt, ansonsten würde ich mich gerne von dir informieren lassen, was im nächsten Jahr aus ihr geworden ist ;)

Hey, du beobachtest aber gut, aber es könnte sein das noch mehr Larven schlüpfen ... von daher ist die Chance sehr gering.

Wie heißen diese blauen Schmetterlinge?

...zur Frage

Wie ist das Möglich, dass man sowas überlebt?

Hab vorhin einen Artikel gelesen, dass sich gestern in Wuppertal etwas dramatisches ereignete: https://www.n-tv.de/panorama/Mann-schnappt-sich-Kind-und-springt-vor-Zug-article20382032.html

Zum Glück wurde das Kind nicht ernsthaft verletzt. (Lediglich Schürfwunden)

Selbst der Täter überlebte..

Trotzdem frage ich mich, wie das Möglich ist, wenn man von einem Zug erfasst wird (selbst wenn dieser eine Notbremsung durchführt), dass man das Überlebt.

Ist das eine Art Wunder oder ist der Menschliche Körper wirklich so Robust dass man das Überleben kann.

...zur Frage

im rausch vom kiffen sterben?

kann man wenn man gekifft hat im rausch sterben??..also halt..wenn man i-wie zu viel gekifft hat oder soo..?

oder kann man auch ersticken??

ich hab gestern auch gekifft..und als ich dann zuhause war und schlafen wollte, konnte ich fast nicht mehr atmen..ich hatte das gefühl, dass ich im nächsten moment sterbe..xDD und musste mich voll aufs atmen konzentrieren und jaa..hab voll schnell geatmet und soo xD voll panik^^

jaa..also..xD..kann man daran sterben??

...zur Frage

Mir hat vorgestern eine Frau gesagt das sie keine angst hat zu sterben. Gestern hat sie sich bei der Arbeit den Finger tief verschnitten,m.....?

Gestern hat sie sich bei der Arbeit den Finger tief verschnitten, und dann kam viel Blut raus. Und sie hatte Panik und schrie um hilfe. Wo ist jetzt der sinn? Vorgestern sagte sie, sie hätte keine angst zu sterben. Aber gestern schrie sie weil sie panik hatte....

...zur Frage

Glaubt Ihr an das Ergebnis der Todesuhr?

"Du wirst am 15. November 2013 sterben!"

kam als Antwort heraus. Ist doch nur ein Spaß-Datum, oder?

...zur Frage

Wie heißt das schwarzgelbe Insekt?

Hab nur das Foto gesehen und konnte es nicht richtig zuordnen. Ist ein ein Glasflügler oder etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?