Ligusterschwärmer finden

2 Antworten

Ich glaube, dass Du bis nächstes Jahr warten musst; für dieses Jahr ist die Schmetterlingszeit im bald beginnenden September schon fast zu Ende.

Nachfolgend ein beeindruckendes Video "Die schöne Raupe des Ligusterschwärmers" (mir war diese schöne Raupe mal in früheren Zeiten - vor ca. 30 Jahren - an einer Ligusterhecke aufgefallen, und es hat lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, zu welcher Schmetterlingsart sie gehört):

https://www.youtube.com/watch?v=_T2BViFMLMs

Ich habe mich schon informiert, überall steht die gibt es bis in der September und ich sah im letzten Jahr sogar im Oktober noch eine.

0

Häuten sich Schmetterlinge?

Guten Tag, ich habe heute im Garten einen Bzw. zwei Schmetterlingskörper gesehen. Einer hat sich sehr hektisch bewegt und der andere hing leblos runter. Es kam mir vor als wenn es sich um einen einzelnen Schmetterling handelte, der sich gehäutet hat aber so etwas hab ich noch nie zuvor gesehen oder gehört.

Hier ein paar Bilder dazu (der obere bewegt sich, der untere schwarz verfärbt und leblos). Was tut/tun der/die Schmetterling/e dort?

...zur Frage

Wie züchte ich eine Litchi?

Ich möchte eine Litchi züchten aber wie ist am besten für sie zu Keimen.

Und was braucht sie um zu wachsen.

Danke im Foraus

...zur Frage

Alpenveilchen hat Samenkapsel gebildet. Wie kann ich damit ein neues Alpenveilchen züchten?

Mein Alpenveilchen ist über den Sommer draußen gestanden und hat jetzt zwei Samenkapseln gebildet (Foto). Wie züchte ich daraus am besten ein Alpenveilchen? Soll ich die Kapseln einfach abschneiden und in die Erde stecken oder warten bis sie vertrocknet sind? Muss ich die Kapseln öffnen? Wie siehts mit Temperatur und Lichtverhältnissen aus? Wie lange dauert es bis man was sieht?

...zur Frage

Hilfe thema Fliegenpilz!

ich finde Fliegenpilze total schön und hätte gerne ein paar im Garten , nur leider weiss ich nicht wie ,gibt es dafür samen oder kann man die züchten???

Danke ,im vorraus!!!

...zur Frage

wo und wie finde ich Weinbergschnecken im januar

Hi, ich möchte gerne weinbergschnecken züchten, leider ist es anfang januar und ich finde patu keine weinbergschnecke. Vielleicht köönt ihr mir ja sagen wo und wie ich sie finden kann. Denn ich kann nicht mehr bist märz aushalten. ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mit weiterhelfen könntet. danke schon mal im voraus. BB

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, zu welchem Falter diese Wahnsinns-Raupe gehört?

Hi Leute!

Die Raupe lief mir über den Weg und bevor noch jemand darüber fährt, habe ich sie eingesammelt, gefilmt und anschließend an einem anderen Ort wieder ausgesetzt. Ich hatte schon einmal so eine Raupe gesehen, jedoch plattgetreten oder überfahren.

Sie ist etwa 8 cm lang und 1,3-1,5 cm dick. Und auch sehr bissig, als ich sie zurück in die Dose machen wollte, biss sie in das Lineal.

Schaut Euch einfach mal das Video an. Vielen Dank!

https://www.flickr.com/photos/152730488@N06/26915534217/in/dateposted-public/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?