Ligusterhecke im Garten befallen! Aber wofon _!

3 Antworten

Schneid die befallen Teile aus, wässer und düng die Sträucher bedarfsgerecht mit Kompost.

Da hilft nur ein Einsprühen aller befallenen Sträucher mit einem starken Gift gegen saugende Insekten. Achte darauf, dass du nur abends spritzt. Am besten wirken Produkte von Bayer, Neudorff taugt nichts.

Meine selbstgezogene Paprika hat Milben, was kann ich tun um diese wieder loszuwerden?

Bin völlig verzweifelt, haben schon auf die anderen Pflanzen übergegriffen. Gibt es eine natürliche Art dieVviehcher loszuwerden?

...zur Frage

Was ist das am Flieder?

 

Hallo,

PANIK!!! Was ist das am Flieder ??? Es ist schwarz und der ganze Flieder ist voll. Was kann ich dagegen tun, wenn möglich ohne Gift ...

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Hibiskus Bäumchen bekommt braune Flecken und Löcher auf den Blättern ohne ersichtlichen Schädling!

Ich habe zwei Hibiskus Bäumchen in Plastik Töpfen auf dem Balkon. Seit letztes Jahr und im Winter standen Beide draußen. Im Frühjahr sprießten neue Blätter und beide wuchsen gut. Nun zeigt sich bei einem der Beiden auf den Blättern im oberen Bereich helle Stellen, Flecken und teilweise auch Löcher ohne ersichtlichen Schädling. Da auch nur ein Bäumchen die Symptome hat. Ich dünge einmal die Woche und ansonsten Wasser nach Bedarf. Sie sind eigentlich immer feucht, da die Blätter schnell kräuseln. Knospen haben sich auch gebildet. Die allerdings an den Spitzen auch leicht gelblich werden! Was kann das sein?

...zur Frage

Was hat die Orchidee?

Hallo, habe eine Orchidee, deren Blätter seit paar tagen von den Spitzen beginnend nach innen dunkler werden, so bräunlich. Habe zwei Bilder reingestellt. Schaut sie euch mal an und danke für eure Antworten.

...zur Frage

hausmittel gegen spinnmilben?

hallo. mein salixbaum hat spinnmilben. hat jemand einen tipp oder ein hausmittel wie man die wegbekommt?? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?