Lightroom exportiert in falscher Auflöäsung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe kein Ligthroom hier, deswegen kann ich dir nicht sagen, wo genau du einen Fehler machst oder eine falsche Einstellung (Voreinstellung) beim Export machst. Aber Auflösung ist der falsche Begriff für die Abmessungen des Bildes. Auflösung ist Pixel pro Inch, eine Umrechnungseinheit für dimensionslose Bildpixel in Zentimeter auf einem gedruckten Bild. Kontrolliere, dass du beim Export nicht unwissentlich eine andere dpi-Zahl gewählt hast, als dein Bild beim Einlesen hat. Wichtig ist nicht die Auflösung, sondern die Höhe und Breite in Pixel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst Du wohl irgendwo im Exportdialog eine Größe vorgegeben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal beim exportieren unter Dateieinstellungen oder Bildgröße, dort sollte nichts verändert sein, bzw ausgegraut, dann ist es richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?