Lightroom 4 importiert keine RAW-Bilder von Canon EOS 500d

2 Antworten

Ganz einfach: als LR4.3 auf den Markt kam, gab es diese Kamera nicht. Daher kann Dein LR mit deren RAW-Dateien nix anfangen, obwohl es die sieht. Es hilft nur ein upgrade auf ein jüngeres LR.

Vermutlich unterstützt der Canon-Treiber das nicht. Kannst du die Kamera auch im Massenspeichermodus einbinden?

Wenn nicht, nimm die Karte heraus und stecke sie in einen USB-Kartenleser. Das ist ohnehin die viel schnellere Anbindung.

Es ist nicht das Problem, dass ich nicht an die Bilder herankommen würde: Alle Bilder (RAW und JPG) lassen sich über das EOS Utility importieren (über den Kartenleser, geht es auch).

Ziel ist es aber den Arbeitsablauf zu verbessern: Keine Programmwechsel, keine Order suchen und erstellen. Da ich sowieso mit Lightroom die Bilder "belichte", würde ich mir den ersten Arbeitsschritt gerne sparen und die komplette Verarbeitung samt Import in Lightroom machen.

Schade, dass lediglich der Import für RAWs nicht funktioniert, zumal sogar Tether-Aufnahmen in RAW gehen.

0
@spike42

Mit Lightroom 5 geht es! War vermutlich ein fehlendes Feature.

0

Wie viele Auslösungen kann ich mit einer Canon EOS 500D tätigen?

Ich möchte mir eine gebrauchte Canon EOS 500D Spiegelreflexkamera zulegen und habe gehört, dass man bei dem Kauf einer gebrauchten Kamera unter anderem auch auf die Anzahl der bisher getätigten Auslösungen achten sollte. Meine Frage ist jetzt: Wie viele Auslösungen sollte eine Kamera maximal haben, damit es sich noch lohnt Geld zu investieren? Und wie viel Auslösungen hält eine Canon EOS 500D Spiegelreflex ca. aus?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bilder im RAW Format von Canon EOS 600D. Wie kann man sie bearbeiten?

Ich habe eine Canon EOS 600D Kamera, die ich aus Versehen in das RAW Format verstellt. Wie kann ich die Bilder jetzt am schnellsten umformatieren? Ich kann sie am PC nicht mal ablesen, sehe sie jedoch auf der Kamera.

...zur Frage

geht ein canon EF-objektiv auch für die canon eos 500d?

geht ein canon EF-objektiv auch für die canon eos 500d???

...zur Frage

Fein PC erkennt Fotos mit RAW Datei nicht?

Hey,

Ich wollte heute mal bisschen mit RAW fotografieren. Gibt ja auch noch JPG usw. Jedenfalls ist halt fürs bearbeiten RAW besser und ich wollte das testen weil ich bisher immer mit dem anderne Fotografiert habe. Nun wollte ich die Fotos angucken aber mein PC (Windows 10) erkennt die Fotos nicht. Er sagt mir ich müsse die Fotos in JPEG oder PNG abspeichern. Ist das normal das ein PC RAW nicht sehen kann? Ich wollte sie in Photoshop öffnen aber hat nicht geklapp, weil die Version zu alt war.

Und ich habe was ähnliches wie Lightroom womit es geht, allerdings ist es blöd jedesmal die fotos auf dieses bearbeitungsprogramm zu laden wenn man nur die Fotos angucken möchte.

was kann ich tun?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Besten RAW-Konverter?

Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einen Programm mit den ich meine RAW- Bilder nach bearbeiten kann, welches könntet ihr mir empfehlen und warum ?

Ich bin bis jetzt auf 2 Programme gestoßen: Lightroom 6 und CAPTURE ONE PRO 10

Aber bei diesen Programmen gibt es 2 Probleme wenn ich im Internet/Amazon die Bewertungen von Lightroom ansehe dann bemerke ich das fast die hälfte und mehr der Bewertungen gegen Lightroom sprechen, und bei CP 10 ist der Preis das Problem.

Ich wäre bereit bis zu 150€ euro aus zu geben.

Kennt ihr eine Alternative ?

...zur Frage

Ich nutze eine Canon EOS200D. Die Fotos lege ich grundsätzlich als JPEG+RAW ab. Woran kann es liegen, dass die RAW-Fotos immer so dunkel und farblos sind?

Meine Canon EOS 200D legt die RAW-Formate deutlich dunkler ab, die JPEG.

Bei meiner DJI Phantom 3 sind die gleichen Einstellungen (RAW+JPEG). Allerdings sind hier die RAW-Fotos deutlich schöner, sodass sie besser (und schneller) bearbeitet sind, als die JPEGs. Bei meiner Canon sieht das anders aus. Hier nehme ich des öfteren die JPEGs zum Bearbeiten, da die Farben so sind, wie ich es an der Kamera eingestellt habe.

Kann man das einstellen oder ist das so normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?