Lightpainting mit Nikon Coolpix P500?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe im Netz gelesen das die Kamera eine max. Belichtungszeit von 8 sek. Ist ein wenig kurz für größere Lightpaintingmotive. Ich würde Dir raten die zusätzlich den ISO Wert auf die niedrigste Stufe einzustellen. Sonst wird das Bild verrauscht.

Ich kenne die Coolpix nicht. Auf jeden Fall musst Du mit längeren Verschlusszeiten (ca. 3sec) arbeiten. Üblicherweise brauchst Du dazu ein Stativ.

deadmarshmallow 03.12.2011, 16:19

ich weiß was ich brauch, aber nicht wie ichs bei dieser kamera einstellen kann.. trotzdem danke :)

0

Du brauchst die Kamera (klar), eine oder mehrere Taschenlampen, ggf. farbige Filter dafür (transparente Bastelfolie) und ein Stativ oder etwas, wo die Kamera absolut wackelfrei aufliegen kann. Dann schaust Du ins Handbuch und suchst nach "Langzeitbelichtungen" oder einfach mal bei Google:

http://www.google.de/search?q=Nikon+Coolpix+P500+Langzeitbelichtung

Der Rest ist Übungssache - viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?