Lightpainting mit der Sony Alpha 37

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Lightpainting ist nicht die Leichteste Disziplin, es kommt natürlich auch darauf an, was Du genau möchtest, da das Thema sehr vielfältig ist. Ich bin Selber Sony-Fotograf und kann Dir bestätigen, daß Du es damit machen kannst, aber es erfordert viel Übung. Anregungen kannst Du Dir, wie mein Vorredner geschrieben hat, über Tutorials holen, ansonsten würde ich Dir aber einen Workshop raten. Wenn Du Interesse hast oder verzweifelst, dann kannst Du Dich gerne melden.

Jörg

PS: ich schreibe gerade vom Lightpaintingkongress in Oviedo!

Hallo jojy97,

hierzu - wie auch zu dem meisten anderen Fotothemen - gibt es zahlreiche Tutorials auf Youtube. Wichtig sind vor allem:

  • eine Kamera, bei der Du die Belichtungszeit manuell einstellen kannst (am besten Bulb-Modus)
  • ein Stativ
  • am besten auch ein Fernauslöser
  • Geduld.

Was möchtest Du wissen?